1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receivertausch da mieses Bild (Thompson/Samsung)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Joergfla, 2. August 2007.

  1. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Receivertausch da mieses Bild (Thompson/Samsung)

    @Joergfla

    Die nicht-zertifizierten Receiver haben die Vorteile, die Eike genannt hat. Ob das für dich eine Rolle spielt, musst du selbst entschieden. Die einfachen zertifizierten Boxen haben lediglich den Vorteil, dass man die KD/Premiere Karte direkt im vorhandenen Slot ohne zusätzliches CAM betreiben kann...

    Die zertifizierten Twin-tuner Geräte mit Festplatte (Humax PDR, iPDR..) haben einen wesentlichen Vorteil, und zwar das integrierte Nagra CAS, welches in der Lage ist parallel zwei Programme zu entschlüsseln, ergo keine Probleme/Umstände bei gleichzeitigem Aufnehmen und Schauen von unterschiedlichen Sendern. Ist beim Betrieb im Netz der KDG mit zusätzlichem Premiere-Abo nicht zu vergessen...

    Wieso hast du eine separate Arena-Karte? Bei KDG kommt doch Arena über Premiere, du kannst beide (alle) Abos auf eine Karte freischalten lassen...
     
  2. Joergfla

    Joergfla Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receivertausch da mieses Bild (Thompson/Samsung)

    Danke für die Antwort. Jetzt weiss ich etwas genauer Bescheid.
     
  3. Joergfla

    Joergfla Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receivertausch da mieses Bild (Thompson/Samsung)

    Ich hatte zuerst meine KD-Digital Karte.
    Im März wollte ich dann doch Arena, und da habe ich eine 2.Karte bekommen. Die meinten auf meiner KD-Karte schalten die nicht frei.
    So kam in zu der 2. Smartcard.
    Vielen Dank für die weiteren Erklärungen bzgl. der Receiver.
    Ich werde mal Bescheid geben, ob sich meine Probleme durch einen anderen Receiver lösen ließen. Dann wäre wirklich der Thomson-Receiver das Übel gewesen.
     
  4. Joergfla

    Joergfla Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receivertausch da mieses Bild (Thompson/Samsung)

    Und Dir ein dickes Dankeschön.

    Ich werde Dir auch kundtun, ob sich bei mir durch einen Receivertausch was verbessert hat.:winken:
     
  5. RaZaaam

    RaZaaam Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Receivertausch da mieses Bild (Thompson/Samsung)

    Du kannst doch bei KDG anrufen und sie darum beten, deine KDG Programme auf die Premiere bzw. Arena Karte zu schalten. Dann schickst Du deine KDG KArte an KDG wieder zurück. Andersrum macht es Premiere nur, wenn die Kartennummer bei denen bekannt ist. Sonst können (so laut Premiere) sie die Karte nicht freischalten. Bei KDG sind die Premiere Smartcards bekannt. So sparst Du dir das Kartenjonglieren
     
  6. Joergfla

    Joergfla Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receivertausch da mieses Bild (Thompson/Samsung)

    Guter Tipp. Das mit den Karten getausche nervt in der Tat.
     
  7. RaZaaam

    RaZaaam Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Receivertausch da mieses Bild (Thompson/Samsung)


    Und? den Tipp befolgt?
     
  8. Joergfla

    Joergfla Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receivertausch da mieses Bild (Thompson/Samsung)

    Morgen von Arbeit aus :cool:

    Hab ich mehr Zeit ggg, und kann kostenlos telefonieren :D
     
  9. Joergfla

    Joergfla Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receivertausch da mieses Bild (Thompson/Samsung)

    So, den alten Tread mal wieder rauskramen, da der neue Receiver da ist.

    Und siehe da, es ist schlimmer aus vorher :wüt:

    Hat der Thomson bei ARD noch 92-98 %, empfängt der brandneue Samsung 1560 ARD überhaupt nicht, und sagt ich solle Antennenanschluß überprüfen.

    Habe jetzt mal 1/2 Stunde lang immer die Receiver gewechselt.
    Thomson teilweise ARD Qualität 100 %, schnell Samsung ran, und der kann ARD nicht empfangen. Schnell wieder Thomson ran, 100 %.
    Also für mich stellt sich nunmehr eher der Samsung als Flop raus.
    Sind ja alle Programme okay, bis auf ARD und so'n anderer Kram wie Arte.
    Aber es geht ums Prinzip. Ich würde schon lieber selber entscheiden was ich schaue, und nicht den Receiver entscheiden lassen.

    Also bleib ich wohl beim Thomson. Und wenn der mal ARD nicht gut empfängt, muss ich mal kurz auf KD-Analog umschwenken. Dort geht ARD immer, nur eben nicht so glasklares Bild wie KD-Digital.
    Fakt, bin ganz schön genervt, da ich dachte alle Probleme lösen sich mit dem Samsung, aber Neee, sind noch schlimmer mit dem Teil :eek:
     
  10. Riddler99

    Riddler99 Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receivertausch da mieses Bild (Thompson/Samsung)

    Meine Erfahrungen sind genau umgedreht. Mit dem Thomson hatte ich auf ARD und anderen Sendern immer wieder Bildstörungen. Der Kabeltechniker war insgesamt 3x da, hat irgendwas an der Einspeisung gedreht, das Antennenkabel getauscht und auch eine Multimedia Dose eingesetzt. Aber immer mit dem gleichen Ergebis, keine Verbesserung.

    Zu guter Letzt wurde mir der Samsung Receiver DCB-S305G zugeschickt. Seit dem habe ich keine Bildstörungen mehr.
    ARD: Signalstärke. 61%, Signalqualität:84%


    Ich habe übrigens TV, Internet und Telefon über Kabel. Läuft eigentlich auch recht gut. Nur gestern hat sich nach einem sehr kurzen Spannungsausfall das Kabelmodem (Webstar EPX2203) derart aufgehängt, das das Telefon tot war. Internet und TV waren aber ok. Ist schon dumm sowas, man ist nicht erreichbar und merkt es nicht. :( Nach Power reset war es wieder ok.