1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiversuche (DVB S2, HD,Blindscan, 4:2:2)

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von DigiSeher, 29. August 2011.

  1. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    Anzeige
    AW: Receiversuche (DVB S2, HD,Blindscan, 4:2:2)

    Sorry, das ist falsch.
    Kannst die feeds mit SR unter 1000 an einer Hand abzählen, die meisten Feeds haben nach wie vor SR über 2000.
     
  2. DigiSeher

    DigiSeher Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat - Drehantenne 80 cm Hirschmann:
    68,5° O bis 35° W

    Sat - Fest: 1,25 m Gibertini: 28°, 26° (Fokus), 23°, 19°, 16°, 13°, 9°
    TV Doppeltuner
    OCTAGON SF8008
    Kathrein UFS913
    (Ersatz: HD F15, SX88+)

    DVB-T2:
    HH, HB, NDS, OWL (WDR1, 2)

    DAB+:
    DR Deutschland 5C
    Antenne DE 5D
    Bremen 6A
    Radio Bremen 6D
    NDR NDS HAN 7A
    Altes Land 7B
    Osnabrück 8B
    NDR NDS OL 8D
    NDR NDS LG 9B
    Weserbergland 9C
    Mein NRW DAB+ 9D
    NDR NDS OS 10A
    Oldenburg 10B
    Emsland 10C
    Ostfriesland 11A
    Braunschweig 11B
    WDR 11D
    AW: Receiversuche (DVB S2, HD,Blindscan, 4:2:2)

    Welche Receiver sind denn Deiner Empfehlung nach für die Feedsuche besser geeignet?
    Okay, klingt logisch, die Bandbreite ist für die Schrittweite anscheinend zu klein. Da es aber eh bloß ein paar sind, wie Muad schon richtig schrieb, geht das durchaus, aber gerade die paar sind doch sehr angenehm. Wo bekommt man sonst z.B. die Niederländer 3FM so einfach? ;)

    So, hab jetzt mal den Dr F15/16 rausgesucht (gibt ja auch den anderen Thread direkt über den) und der Preis passt ja auch ganz gut, scheint ja ein gutes Gerät zu sein, damit wäre die Suche nach einem adäquaten Receiver auch erledigt. Dank euch an die nützlichen Tipps :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2011
  3. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    AW: Receiversuche (DVB S2, HD,Blindscan, 4:2:2)

    Also Digiseher, bei den feeds unter SR 1000 würde ich mir keine Sorgen machen. Wenn sie auftauchen wird es schon jemand melden, zB. bei flysat.
    Dann kannst Du sie immer noch händisch eingeben.
    Je nachdem wieviele Satpositionen Du empfangen kannst ergibt sich natürlich ein Frage: Wieviel Zeit kannst Du darauf verwenden nur 1 Satposition davon abzuscannen und dabei Feeds auf anderen zu verpassen?
     
  4. DigiSeher

    DigiSeher Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat - Drehantenne 80 cm Hirschmann:
    68,5° O bis 35° W

    Sat - Fest: 1,25 m Gibertini: 28°, 26° (Fokus), 23°, 19°, 16°, 13°, 9°
    TV Doppeltuner
    OCTAGON SF8008
    Kathrein UFS913
    (Ersatz: HD F15, SX88+)

    DVB-T2:
    HH, HB, NDS, OWL (WDR1, 2)

    DAB+:
    DR Deutschland 5C
    Antenne DE 5D
    Bremen 6A
    Radio Bremen 6D
    NDR NDS HAN 7A
    Altes Land 7B
    Osnabrück 8B
    NDR NDS OL 8D
    NDR NDS LG 9B
    Weserbergland 9C
    Mein NRW DAB+ 9D
    NDR NDS OS 10A
    Oldenburg 10B
    Emsland 10C
    Ostfriesland 11A
    Braunschweig 11B
    WDR 11D
    AW: Receiversuche (DVB S2, HD,Blindscan, 4:2:2)

    Meine Anlage hab ich hier http://forum.digitalfernsehen.de/fo...gibertini-85l-vs-100l-und-kathrein-cas90.html recht gut beschrieben, auch so als Anregung für andere; also geht aber so ziemlich alles.
    Kann aber damit leben auch nicht alle Sender sofort zu empfangen, es soll schließlich ein entspanntes Hobby bleiben, das passt schon ganz gut so :) Natürlich wäre 4:2:2 gleichzeit auch nett, aber wenn's nich' geht, dann halt nich'.
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.768
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Receiversuche (DVB S2, HD,Blindscan, 4:2:2)

    Der kann auch "Feeds" im 4:2:2 Format darstellen und ist mit AllCam-Slot
    (mit alternativer Firmware) auch für diverse Pay-TV Karten geeignet:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...edi-link-alpha-ml-9700-twin-sat-receiver.html (#10)

    Discone ;)
     
  6. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    AW: Receiversuche (DVB S2, HD,Blindscan, 4:2:2)

    "der" ist ja auch ein azbox klon.
     
  7. serdar22

    serdar22 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    1.919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Receiversuche (DVB S2, HD,Blindscan, 4:2:2)

    Dr F15/16 hat aber problem mit dichtnahliegende feeds wie z.B 2,3mhz abstand:D aber ein vantage hat dies nicht :D
    jeder Receiver hat mal vor/nachteile :)
     
  8. LeipzigNewsMan7

    LeipzigNewsMan7 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    R: Onkyo T-4970, GodarUSA Ant.
    SAT: Hauppauge DVB-s-Card, ProgDVB , s2emu
    TV: LoeweCALIDA, Zehnder AA220 Antenne, Palcom 5T
    AW: Receiversuche (DVB S2, HD,Blindscan, 4:2:2)

    So meine Herren :cheers: !

    Auch ich suche eine Receiver-Alternative. Bis vor nicht all zu langer Zeit nutzte ich eine Hauppauge Nexus PCI Karte, die kann leider nur DVB-S und so musste ein neuer Receiver her. ProgDVB hat keinen Blind-Scan und die neueren Versionen brachten andauernd meinen Rechner (von 2001) zum Absturz. Deshalb hieß es jetzt: Box statt PCI. Nachdem ich mir einen Stab HH100 für 35 Euro ersteigert hab
    machte ich meiner alten 85 Euro-Schüssel Beine. Ein Inverto-Black-LNB wurde mir als Superteil nahe gelegt, brachte aber nicht die erwünschten Empfänge, z B der österreichischen Radios auf 23,5 Grad Ost. Mein Receiver, ein Vizyon 7700se, mußte daher zu schlecht sein, oder? Das Teil hat zwar Blind-Scan, aber dabei scheint das Teil eine blinde Nuss zu sein. So findet er sehr viele Sender gar nicht. Erst nach manueller Eingabe geht einiges, wenn auch bei weitem nicht alles was mit meiner Minischüssel gehen sollte. Deshalb muss jetzt wieder ein neuer Receiver her. Dabei interessieren mich folgende Dinge:

    a) ein wirklich GUTER Blindscan, der alles, wirklich aber auch alles, zumindest über SR1000 findet und manuell auch die kleinen Symbolraten darstellen kann. Und das auch wenn die Sender/Feeds knapp nebeneinander liegen
    .

    b) Man sollte die Möglichkeit haben ini-Transponder-Dateien hochzuladen und den einzelnen Positionen zuweisen zu können.
    Das erspart das mühsame Eingeben jdes Transponders wie bei meinem VIZYON 7700se das leider der Fall ist.

    c) unendlicher oder ausreichender Speicherplatz für Sender. Beim VIZYON wurde ich bei Ebay verarscht, die 10000
    Plätze waren am Ende nur 6000 oder so

    d) alle Normalstandards DVBS/DVBS2/MPEG2/MPEG4/HD - also dass er auch die gängigen Kanäle darstellen kann.

    e) die Möglichkeit alternative Firmware zu betreiben für z B BISS

    f) jetzt kommts - und das ist ja auch das Hauptproblem dieses Faden - 4:2:2.

    g) Natürlich sollte das Teil mit dem Stab HH100 harmonieren
    .

    Alles außer der 4:2:2-Problematik ist hoffentlich kein Problem. Von der AZBox werd ich dann wohl absehen, wenn die echt so ***** ist wie ihr sagt.

    P.S.: Bei der Seite fragen immer irgendwelche Scripts nach "stop" oder "weiter" und verlangsamen meinen lamen PC/Browser um so mehr, kann das jemand mal bitte abstellen ... .
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Receiversuche (DVB S2, HD,Blindscan, 4:2:2)

    Wirst Du nichts finden. ich habe auch noch kein passendes Gerät gefunden. Dreambox hat keinen Blindscann. Irgendwas fehlt immer.
     
  10. Kisspool

    Kisspool Silber Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Laminas OFC-1100 (45W-76.5E), Wave Toroidal T90 (13E, 19.2E, 23.5E, 28.2E)
    AW: Receiversuche (DVB S2, HD,Blindscan, 4:2:2)

    Habe die Azbox Me und naja, ... es wird langsam ... (allerdings zu langsam).

    Blindscan funktioniert einigermaßen. 4:2:2, Diseqc 1.2 sowie USALS funktionieren auch. Die Box wird von Haus aus mit alternativer Firmware (Neutrino) betrieben. Enigma2 läuft auch. Allerdings nicht in der gewohnten Qualität. Alles wirkt noch sehr instabil. Man hat irgendwie nicht das Gefühl, ein hochwertiges Gerät zu besitzen (, angefangen bei der Fernbedienung...). Die Bildqualität empfinde ich (subjektiv) als besser, verglichen mit meiner Dream8000. Das Potential ein guter Medienplayer zu sein hätte die Box auch - fehlt nur noch die passende Software. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2012