1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiversuche da Sky HD Receiver nur bedingt Unicable tauglich!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von dreamwilli, 8. November 2015.

  1. dreamwilli

    dreamwilli Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Also bei mir klappt das nicht - ganz egal was ich bei Tuner 2 eintrage!

    [​IMG]
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mmmh, das wäre neu.....
     
  3. banane79

    banane79 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2013
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Selbst wenn das klappen würde, wird der Sky Receiver mit zwei funktionierenden Tunern rechnen. Dann würde mal die Aufnahme fehlschlagen oder mal live tv nicht gehen. Macht also keinen Sinn.
    Du bekommst einen alten Sky Receiver (Sky HD1) mit der selben Software, wie dein aktueller, nur hat dieser nur einen Tuner und unterstützt keine Festplatte. Damit geht dann leider auch OnDemand nicht.

    Kann man nicht im Haus was machen, zb. einen zweiten Unicable Multischalter installieren? Viel kosten die Dinger ja auch nicht mehr...
     
  4. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    oder Sky programmiert vernünftige Software für ihre tollen Receiver
     
  5. dreamwilli

    dreamwilli Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Da schließe ich mich Spooky uneingeschränkt an!

    Es ist nun wirklich kein Hexenwerk, einem Receiver mit SAT Twin-Tuner beizubringen, dass nur eine Teilnehmerfrequenz in einem Unicable-Sytem zur Verfügung steht! Sorry das ist Standard und keiner kann damit rechnen zwei Frequenzen zugeteilt zubekommen! Als goodie, wenn nicht alle genutzt werden ist das schön, aber Standard!?

    Okay es hat einen gewissen Vorteil nur ein Antennenkabel am Receiver anschließen zu müssen um zwei Frequenzen nutzen zu können. Wenn dieser Vorteil aber dadurch erkauft wird, dass immer zwei Frequenzen benötigt werden, ist das sowas von kontraproduktiv und grottenschlecht Implementiert, das alle am Entscheidungsprozess beteiligten Personen ihre Qualifikation abgesprochen werden muss!
     
  6. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.027
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Hat man Dir bei Einzug nur eine Frequenz zugeteilt und die zweite ausdrücklich als "nur bis jemand sie braucht....." gegeben?
    Ich bin da zugegebenermaßen sehr "eigen", aber mir von (nur) 2 UBs eine wegnehmen zu wollen,
    hätte ich nicht ohne heftigen Widerstand hingenommen.
     
  7. dreamwilli

    dreamwilli Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Na ja, im rebellieren bin ich groß, wenn nicht der Größte ;), nur steht bei mir sogar schwarz auf weiß, die der Wohnung zugeordnete Teilnehmerfrequenz im Mietvertrag :(!

    Das Haus gehört einem Mietverein, der als Vermieter wirklich top ist, und der zuständige Verwalter hat mir die nicht genutzte Frequenz freundlicher Weise genannt. Hätte er nicht machen müssen und da verbietet es sich im nachhinein Wiederstand zu leisten!
     
  8. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.027
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Unter den Umständen natürlich nicht.

    Südbalkon o.ä.?
    Dann google " Selfsat "

    Hatte ich 6 Jahre auf`m Balkon zwischen Blumenkästen, hat sich niemals jemand für interessiert.