1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiverprobleme nach Zeitumstellung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Campinas, 31. März 2002.

  1. Campinas

    Campinas Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Dörentrup
    Anzeige
    Hallo,

    ihr seit meine letzte Rettung vor dem Gang zum Fernsehhändler. Seit der Umstellung auf Sommerzeit funktioniert mein Triax DVB 63S nicht mehr. Menü funktioniert noch, Senderliste z.B. ist aber leer. Er kann auch keine Satelliten mehr erkennen. Uhrzeit wird nicht mehr angezeigt. Alles so, als wenn er keine "Befehle" bekommt.
    Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

    MfG Alex
     
  2. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.046
    Ort:
    Maastricht
    Technisches Equipment:
    VU+SOLO4K
    DM7020si
    DM800pvr
    Force 1145
    T55 + 4twin LNB
    Kann man den ein Reset machen ins Hauptmenu?
    Wenn ja versuch das erst.
    Wenn nein koennte man ein Cold-reboot machen indem man den stecker fuer eine Minute aus der Wandkontaktdose zieht.
    Was sagt die Anleitung ueber Uhr/einstellungen?
     
  3. Campinas

    Campinas Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Dörentrup
    Leider sagt die Anleitung über Uhreinstellung gar nichts. Normalerweise wird die Uhrzeit nach Verbindung direkt angezeigt. Reset kann ich auch nicht fahren. Stecker aus der Dose habe ich schon versucht.
     
  4. msv

    msv Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    463
    Ort:
    BaWü
    Technisches Equipment:
    Philips DSR2010/02 DVB-S-Receiver
    also mein Galaxis Easy S CI blieb auch bei Winterzeit, ich musste den auf GMT +2 stellen, dass die Uhrzeit wieder stimmt ...
     

Diese Seite empfehlen