1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiverpolitik von Premiere schuld an Abozahlen????

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tomyas, 20. Januar 2004.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.342
    Zustimmungen:
    45.786
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das ist nicht der Grund, auch der erfolgreichere Sky-Anbieter hat ein Receivermonopol. Nur wird das da nicht als Nachteil empfunden sondern als günstigen Einstieg in das Sat-TV. Der Hauptgrund das die Abozahlen nicht viel weiter als 3 Mio steigen werden sind in der Tat die ausreichnenden Free-TV-Anbieter. Und das Geld. Zusammen mit Kabelgebühr, GEZ geben wir schon gutes Geld für TV aus.
     
  2. @Eike

    Also ich würde niemals Premiere mit einem richtigen PAY TV Anbieter vergleichen.
    Das beginnt beim lausigen Programmangebot und endet beim Katastrophen-Receiver.

    Beim zitierten Sky erhält man ein Angebot, an das Premiere bei der beibehaltung jetziger Firmenpolitik in 100 Jahren nicht heranreichen wird. Und die Technik von SKY hat vom ersten Tag an funktioniert,genau wie der technische Servce von Murdoch,der absolut als beispielhaft hingestellt werden darf.

    Die Free TV Anbieter im Werbebereich nerven eher und würden sich bei einem richtigen PAY TV Angebot eher verkaufsfördernd auswirken.

    Nur: Premieres sendende Altwarenverwertung ist natürlich keinerlei wirkliche Konkurrenz.Bis auf das bischen Fussball sind dort alle Beiträge bestens aus dem gebührenfinanzierten TV bekannt,welches übrigens keinesfalls als FREE TV
    bezeichnet werden darf.

    Man kann Premiere noch so "schönschreiben und argumentieren" der Kunde entscheidet-und er hat entschieden.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.342
    Zustimmungen:
    45.786
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du redest Premiere absichtlich etwas zu schlecht! Ich habe mir die Pakete von Sky GB im Internet angesehen und muß sagen, in diesen Kombination würde ICH hier bezogen auf den deutschen Markt kein PAY-TV holen. Da bliebe ich bei ARD, ZDF und im Gottes Namen bei Pro7...

    Bei den Moviepaketen ist kein gravierender Unterschied zu Premiere zu sehen. Auch die Filme sind die selben. In Punkto Neuaustahlungen gibts für mich gar nichts an Premiere zu mäkeln. Oder siehst Du da Lücken? Ich nicht. Das war unter Kirch übrigens anders... Bei den immer wieder angemahnten älteren Filmen halte ich mich mal zurück, aber deswegen hole ich mir kein PAY-TV. (Von Sci-Fi mal abgesehen.) Wer jeden Tag auf Pr. 1 hängen bleibt hat jedenfalls jeden Tag einen neuen Film in Erstausstrahlung.

    Gravierende Lücken sehe ich beim Kundendienst und Betreuung! Hier ist Premiere unter aller Sau! Warum musste ich hinter meinem Angebot hinterherlaufen? Das sind Dinge die Kofler und Mitarbeiter in Angriff nehmen sollten, dringend!
     
  4. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.243
    Zustimmungen:
    596
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    als SKY und PREMIERE auf eine stufe zu stehen, ist eine beleidigung für jeden kunden von sky!

    weder von der technik, noch vom programmangebot noch vom support kann PREMIERE nur annähernd den briten das wasser reichen, PREMIERE kann von SKY nur lernen und sonst gar nix, nur tun sie es anscheinend nicht.

    das einzige was SKY vielleicht anzulasten ist, sind deren nicht gerade günstigen preise, aber es ist wohl so wie überall anders auch, gute qualität hat leider seinen preis.

    ich würde den herrschaften von kofler mal empfehlen ein seminar bei den briten zu veranstalten, und all seine mitarbeiter für einie zeit nach london schicken, ob die briten den
    premiere doofies auch allens in deutsch erklären würden ? *g*.

    ciao ciao
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.342
    Zustimmungen:
    45.786
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich wiederhole: Bei den Neu austrahlungen sehe ich keine Unterschiede. Und vom Preis her ist SKY für mich unzumutbar. Da würde ich passen.
     
  6. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.676
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Die Zeiten haben sich geändert: Premiere ist eben nicht mehr der einzige Anbieter, der neue Filme in DVD-Qualität anbietet. Heute gibt es Online- und Vor-Ort-Videotheken, die neue Filme schneller und oft auch günstiger anbieten.

    Nicht zu vergessen: viele akzeptieren auch die meist schlechte Qualität von Raubkopien und sehen es als sportliche Herausforderung, neue Filme noch vor dem Kinostart auf dem heimischen Fernseher zu sehen. Wie die Musikindustrie unter MP3s leidet, kriegt natürlich auch ein Pay-TV-Anbieter die Piraterie zu spüren (und da hilft kein Verschlüsselungswechsel).

    Das Potenzial an Fußball-Fans scheint ausgereizt. Viele echte Fans, die ich kenne, sind nicht bereit, sich Premiere zu holen und hören lieber die Radio-Konferenz oder schauen Sportschau. Nicht mal die Konferenz für 5 Euro auf Start hat sie damals gereizt.

    Große Events wie Oscar-Verleihung gibt's auch nicht mehr bei Premiere, das katastrophale Serienangebot ist bekannt ...

    <small>[ 20. Januar 2004, 13:48: Beitrag editiert von: arno ]</small>
     
  7. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Die Fußballkonferenz im Radio ist auch um einiges spannender als die Konferenz bei Premiere.
    Allein einige Kommentatoren sind da eindeutig besser geeignet als bei Premiere!

    Die besten Kommentatoren kommen immer noch aus dem Radio Gebiet!
     
  8. @Eike
    Keine Frage,PAY-TV ist Geschmackssache.
    Und ob Du nun die Verhältnisse so einstufst ist
    auch vollkommen zumindest aus Deiner Sicht in Ordnung.
    Nur teile ich die Ansicht,Sky und Premiere zu vergleichen kommt einer Beleidigung für den Sky Kunden gleich.
    Kundendienstmässig ist Premiere eine Komplettkatastrophe.
    Der Skykunde wäre keinen Tag Premiereabonnent.
     
  9. @arno

    nix mehr hinzuzufügen!!
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.342
    Zustimmungen:
    45.786
    Punkte für Erfolge:
    273
    Irgendwer hat hier mal geschrieben das einige Sky-Abonennten in dortige Foren Premiere als beispielhaft hinstellen. Ergo: Man kann es keinem Recht machen. Aber keine Frage: Premiere muß noch ne Menge Hausaufgaben machen. Auf das Angebot Pr.1-sagen wir mal 5 möchte ich wenn es geht nicht verzichten. Es sei denn die machen wieder Unfug mit Logos oder unterbrechen Filme. Dann bin ich auch weg. Das Premiere untergeht glaube ich nicht, und wenn steht ein anderer Gewehr bei Fuß und kauft den Laden einschließlich Kundenstock, ist doch klar.