1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receivernummer generieren wo?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. November 2008.

  1. Anzeige
    AW: Receivernummer generieren wo?

    seit neustem :winken:
     
  2. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Receivernummer generieren wo?

    Stimmt. Seit etwa 2 Jahren. :D
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Receivernummer generieren wo?

    Ja, weil sie hier niemand so genannt hat. Sie hieß auch nicht exakt so. Da musst Du etwas allgemeiner suchen. Ich habe die beim Kumpel halt gesehen. War eine Karte zum Zurückschicken im Postkartenformat und da stand etwas mit Geräteklärung drauf. Und Kästchen für die Seriennummern zum Eintragen. Hat sich in dem Fall dann geklärt, weil der ebay Verkäufer dann wohl angegeben hatte, dass er jetzt andere Geräte nutzt.

    Wie gesagt, sehr selten, weil sich die meisten Kundenbetreuer nicht drum scheren, im Zusammenhang mit dem Seriennummerngenerator noch unwahrscheinlicher (weil man eine vorhandene Nummer zufällig treffen muss), aber halt möglich.


    Wenn Du sowas direkt postest, nachdem jemand (in dem Fall ich) sagt, dass man es auch anders erlebt hat, dann soll das doch wohl Zweifel an der vorherigen Aussage ausdrücken. Jedenfalls dürfte das jeder so interpretieren. Daher die Anwtort.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2008
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Receivernummer generieren wo?

    Ob , wie und warum. ist mir schnurz. Heute kam die Karte.
    Und lief nach wenigen Sekunden im Alphacrypt.:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2008
  5. bambi05

    bambi05 Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Receivernummer generieren wo?

    Alphacrypt heißt, dass die Karte für Nagra-Receiver sein muss, also S02. Richtig?
     
  6. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.943
    Zustimmungen:
    21.234
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    AW: Receivernummer generieren wo?

    ja!
     
  7. Setch

    Setch Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Receivernummer generieren wo?

    Ich habe hier jetzt auch mal eine blöde Frage....aber die gibt's ja gar nicht :D
    Habe auch ein Alphacrypt Light Modul und keine Brummi Abo mehr, dafür aber über die Jahre einen Haufen Receiver angesammelt. Diverse von Technisat, Vantage und auch einen originalen von Brummi. Wenn ich jetzt ein neues Abo abschließe, bekomme ich dann eine Karte welche nur auf einem einzigen Receiver läuft oder kann ich eine Seriennummer von einem Receiver angeben und mit dem Alphacrypt dann auf jedem schauen?

    Ich raff das nicht ganz. Ich nehme mal an Brummi will jetzt das mitschleppen der Karte in ein anderes Zimmer daheim unterbinden, gell?

    Bitte um Erleuchtung :eek:
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Receivernummer generieren wo?

    Das Alphacrypt light Modul kann in jedem Receiver mit CI Schacht benutzt werden.
    Also auch Premiere geschaut werden.

    Anzumerken ist, das nicht jeder Receiver die Premiere Portale unterstützt. Aber auch hier geht es indem die einzelnen Feeds einzeln abgespeichert werden.
    NDS Karten gehen im Alphacrypt nicht.
    Es muss also eine Nagrakarte, am besten S02 ,sein.
    Die Receiver Nummer muss von einem " geeignet für Premiere" Receiver sein.
    Entweder man hat einen oder macht's wie ich und macht sich eine.
    Die Smartcard ist nicht an einem Receiver gebunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2008
  9. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Receivernummer generieren wo?

    Es kommt darauf an, welchen originalen Receiver von Premiere du hast (Nagra3 oder NDS-Receiver)! Welchen zertifizierten Receiver hast du denn konkret?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Receivernummer generieren wo?

    Wenn das alte Receiver sind dann können das unmöglich NDS Receiver sein.
    Ausserdem spielt das auch keine Rolle wenn man ein CI Modul verwendet.
    Man kann ja eine SN erzeugen dann ist man auf keine andere Seriennummer angewiesen.