1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiverliste und Beachtenswertes für Kabel BW!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 14. Oktober 2007.

1. Waltxx

Waltxx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Receiverliste und Beachtenswertes für Kabel BW!

Grundverschlüsselung bei KabelBW?

Lese mal das Posting von kabelBW_scout1 verfasst am: 21.11.2007 16:22

http://forum.kabelbw.de/viewtopic.php?p=102614#102614

Gruß Waltxx

2. transponder

transponder Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Die informellen Aussagen von Kabel BW sind schon interessant. Ich erinnere mich noch sehr gut an die seinerzeitige Pressemitteilung von RTL zur digitalen Einspeisung ihrer Programme ins BW-Netz. Dort hieß es, die Verbreitung erfolgt zunächst unverschlüsselt. Kabel BW wollte die Grundverschlüsselung zu dem Zeitpunkt einführen, wenn via Astra ebenfalls codiert wird. Da scheint sich also für 2008 doch einiges anzudeuten......

3. wilfried 1942

wilfried 1942 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich wollte mir in den nächsten Wochen einen neuen Fernseher kaufen von Technisat bei dem eine Festplatte und Receiver eingebaut ist, da ich auch die Bundesliga auf Premiere verfolge. Durch dieses Durcheinander von KabelBW mit der neuen Verschlüsselung bin ich jetzt am überlegen mir eine Schüssel zuzulegen. Bin auch froh ,dass ich meinen PC Anschluß nicht bei Kabel BW gemacht habe, sondern bei meinem alten Anbieter geblieben bin.
    Generell hätte ich jedoch nichts dagegen, wenn man das analoge abstellen würde und nur noch digital sendet, da meine Störungen immer über analog erfolgen und nicht über die digitale Box.:mad:

4. Dipol

Dipol Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Die Zeiten da man so einfach sagen konnte, dass Satellitenempfang billiger als Kabelanschluss ist, sind ja nun vorbei seit man in modernisierten Gebieten Internet und Telefon mit einrechnen sollte.
    Wilfried 1942, was macht dich so froh, dass du nicht gewechselt hast? Höhere Gesamtkosten werden es ja nicht gewesen sein.

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... da hat meine Kristallkugel am 3.8.2006 um 12:46h gut funktioniert:
    ... allerdings wolte mir das damals keiner glauben.

Kabel BW ist eben auch nur ein Kabelnetzbetreiber, der Geld verdienen will. Kabel BW erhöht das Kabelentgelt aber grundsätzlich. Es gibt also preislich keinen Untersched zwischen analogem und digitalem Kabelanschluss.
    Wer heute als Kabel-Kunde unbedingt einen halbwegs zukunftsicheren DVB-C-Receiver kaufen möchte, der sollte auf die im Eingangsposting dieses Threads aufgeführten Geräte zurückgreifen.

6. Keepler

Keepler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also ich blicks jetzt auch nicht mehr. :(
    War gestern mal in 'nem MediaMarkt und wollte mir eigentlich den Humax 9700C holen. Der "Berater" ist mir gleich mal übern Mund gefahren und mir erklärt, dass er "zur Zeit" ein "Freund von TechniSat" ist.

Vorgeführt hat er mir den hier:
    http://www.amazon.de/TechniSat-Digi...4/ref=pd_sbs_ce?ie=UTF8&qid=1195992059&sr=8-4

Habe zweimal nachgefragt ob der für die KBW-Umrüstung geeignet ist und er hats mir bestätigt. Aber wirklich kompetent ist er wirklich nicht rübergekommen. Außerdem bleibt da die Sache mit dem Alphacrypt-Modul ... Habe damit leider keine Erfahrung, welches nimmt man da am Besten ... etc. pp..

Ich weiß das Ihr nicht allwissend seid, aber ich möchte gerne Eure Meinung zu diesem Receiver wissen.

Mir ist eben wichtig, dass ich die Sendungen aufnehmen kann. Sie über den USB-Port sogar noch auf den PC überspielen zu können ist natürlich ein sehr netter Bonus. ;)

Vielen Dank nochmal ;)

7. Sary

Sary Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    Humax iHD Fox-C
    Samsung I560G
    Technisat digital PR-K
    Dream 800

Hallo,

für Pay-TV, nein.
    Irgendwann werden wird Free TV ausser den ÖR Grundverschlüsselt.
    Dann geht das auch nicht mehr.
    Der Verkäufer ist ein Pfeiffenkopf.
    Eike hat im ersten Posting die Receiver aufgeführt welche momentan gehen.:winken:

8. wilfried 1942

Punkte für Erfolge:
    26

Habe ich das richtig verstanden, das man mit dem Receiver, die Bundesliga auf Premiere nicht sehen kann?
    Gruß wilfried

9. Sary

Sary Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    Humax iHD Fox-C
    Samsung I560G
    Technisat digital PR-K
    Dream 800

Sobald Videoguard am laufen ist und die neuen Karten da sind gehen nur die, welche von Eike aufgelistet worden sind.
    Das gilt für alles an Pay-TV, auch Premiere.

10. wilfried 1942

Punkte für Erfolge:
    26

Danke für die Klarstellung, dann muß ich wohl den Technisat Digital PR-K mir zulegen. Wer weiß ob der besser als der Samsung ist, denn den hat mir Premiere für einen Euro nachgeschmissen und der ist auch in der Liste.
    Gruß wilfried