1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiverliste und Beachtenswertes für Kabel BW!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 14. Oktober 2007.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Receiverliste und Beachtenswertes für Kabel BW!

Ja das geht. Unterfeeds im Sportportal mann man über den EPG programmieren.
    Gleichzeitig kann ein anderer Sportsender gesehen werden.

2. Keepler

Keepler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hey Eike,
    vielen Dank!

Habe mich mal bei Amazon umgesehen, da schneidet der Receiver irgendwie nicht so gut ab. Dabei war ich bisher der Meinung, dass Humax eigentlich gute Geräte herstellt.

Nun habe ich das Gefühl das Ihr hier etwas mehr Durchblick habt und darum frage ich Euch mal: Hände weg oder alles halb so schlimm?

Nochmals dank!

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ist jetzt etwas neben der Thematik, Receiver für Kabel BW...

Ich habe ja den 9800 C von Premiere bekommen und betreibe ihn neben der Grobi-Box.

Die neuste Software des Humax ist sehr stabil (Typgleich mit dem 9700 C).
    Auch am täglichem Handling kann man nicht mecken.
    Lediglich bei der Erstinstallation muß man ein paar Hürden überspringen.
    (Sortierung der Kanaliste etc.)

Weshalb er bei "Profis" schlechtere Werte bekommt ist der Umstand das man mit den Einschränkungen der Zertifizierung leben muß. (Jugendschutz, Kopielschutz bei BlueMovie und Direkt).
    Und es bleiben Wünsche offen: So läuft für Timeshift die Festplatte immer mit (nicht abschaltbar), und der Lüfter bleibt auch beim Standby an.

Die ganze Art der Festplattenverwaltung ist aber hervorangend. Auch der EPG ist gut und berücksichtigt auch Programmverschiebungen gut was für die Programmierungen gut ist.

Insgesamt gibts zwar bessere Receiver, aber bei Kabel BW gibts eh keine Wahl. Dir steht nur der Humax 9700 zur Verfügung.

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Das stimmt, deshalb würde ich auch nie einen Reciever bei KabelBW kaufen!:D Zudem gibt es diese auch billiger wo anders, wenn es ein KabelBW zertifizierter Reciever sein muss.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wie gesagt, andere Modelle fallen durch den Verschlüsselungswechel aus. Derzeit. Wo man den Receiver kauft ist eine zweite Sache...

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2007
  6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Ja derzeit ist nichts bekannt. Ich tippe aber eher auf die selbe Videoguard Version wie in den UK.

7. Falk

Falk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da hast Du allerdings recht, habe mir den 9700 bei Amazon für 240 € gekauft (im Moment kostet er 232,95) und bei KabelBW verlangen Sie 350 €.

Ich denke KabelBW macht da gutes Geld mit. Bekannte von mir leihen sich für 5 € im Monat bei KabelBW einen Digitalreceiver von Thomson (ohne HDD), habe denen auch gesagt, die sollen sich das Teil so kaufen, kostet unter 100 €.

8. felsi

felsi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Puhh, vielen Dank für diesen Thread. Hätte mir fast irgendeinen DVB-C-Receiver gekauft. :D

Allerdings verstehe ich es immer noch nicht ganz. Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

Also, momentan habe ich ganz normal Kabel analog von Kabel BW. Da ich mir demnächst einen LCD kaufen möchte, will ich natürlich digitales Fernsehen. Bisher ging ich davon aus, dass ich nur einen Digital-Receiver dazwischen schalten muss und dann läuft alles. Nun schließe ich aus diesem Thread, dass das zwar aktuell noch so ist, aber sich eventuell bald ändern könnte. Aber was ändert sich da genau? RTL & Co werden verschlüsselt, das habe ich schon verstanden, aber was heißt das genau? Hatte vor, mir den TechniSat Digital PR-K zu kaufen. Der scheint ja tauglich zu sein. Aber wenn RT verschlüsselt ist, muss ich dann zusätzlich noch was bei Kabel BW anmelden und kostet das dann monatlich etwas, oder wie läuft das dann?

Vielen Dank euch.

9. Falk

Falk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Kurz gesagt: Im Moment kann man bei KabelBW alle digitalen Programme (ausser PayTV natürlich) ohne Verschlüsselung empfangen, diese haben also keine Grundverschlüsselung wie z.B. KabelDeutschland.

Ob und wann eine Grundverschlüsselung bei KabelBW kommt, steht so weit ich weiss noch in den Sternen. Ob dann der Empfang bzw. die Freischaltung der FreeTV-Programme was kostet, bleibt abzuwarten.

Wenn Du im Moment kein Pay-TV empfangen möchtest, musst Du nicht auf einen VideoGuard-fähigen Receiver achten. Man weiss halt nicht was in der Zukunft kommt.

Mit dem TechniSat Digital PR-K bist Du auf der sicheren Seite, hatte bevor ich mir einen PVR geholt habe auch einen Technisat-Receiver, die sind sehr gut zu bedienen. Und als er mal defekt war (ein Anschluss war locker) wurde der sehr schnell von Technisat repariert.

Zuletzt bearbeitet: 1. November 2007
  10. felsi

felsi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

1.) Danke dir. Aber der TechniSat Digital PR-K ist insgesamt auch kein schlechter DVB-C-Receiver, oder gibt es da sonst deutlich bessere? Weil, dann kann ich ja gleich so einen nehmen, der dann für die Zukunft gerüstet ist. Andererseits möchte ich auch irgendwann auf HDTV umsteigen, da wäre dann sowieso wieder ein Receiver-Wechsel fällig.

2.) Trotzdem muss ich noch mal blöd nachfragen: Sollte RTL z.B. nächstes Jahr von KabelBW verschlüsselt werden, wie würde das dann genau bei einem Videoguardfähigen Receiver ablaufen? Bekommt man dann eine Karte für den, damit man RTL empfangen kann, oder wie? (Ich kann mir unter Verschlüsselung in dem Sinn gar nichts vorstellen)

Wäre super, wenn mir jemand diese zwei Dinge noch erklären könnte.

Danke noch mal.