1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiverliste und Beachtenswertes für Kabel BW!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 14. Oktober 2007.

  1. HandaufsHerz

    HandaufsHerz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Receiverliste und Beachtenswertes für Kabel BW!

    Sicher muß sie getauscht werden, fragt sich nur von wem ;-)

    Die Frage der Zuständigkeit haben die sich bisher bei meinen telefonischen Anfragen gegenseitig zugeschoben (Premiere<->KabelBW)

    Grüße

    Bei der Frau von der ewt-Hotline habe ich definitiv ein Fragezeichen hinterlassen ;-) Die verstand nur noch "Bahnhof"...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.878
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Receiverliste und Beachtenswertes für Kabel BW!

    Normalerweise ist da der Kabelanbieter für zuständig.

    Warts doch erstmal ab das dauert doch noch einige Monate.

    Gruß Gorcon
     
  3. HandaufsHerz

    HandaufsHerz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Receiverliste und Beachtenswertes für Kabel BW!

    Jau, ich bin halt NOCH nicht Premiere-Kunde und würde das halt gerne im Vorfeld geklärt wissen. That's all.

    Grüße

    HandaufsHerz
     
  4. HandaufsHerz

    HandaufsHerz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Receiverliste und Beachtenswertes für Kabel BW!

    P.S. : Immer noch keine Rückmeldung von P.

    Grüße

    Dago, was meinst Du dazu?

     
  5. Sary

    Sary Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    Humax iHD Fox-C
    Samsung I560G
    Technisat digital PR-K
    Dream 800
    AW: Receiverliste und Beachtenswertes für Kabel BW!

    Habe ich gerade in den KBW FAQ gefunden.:winken:


    Wie läuft der SC und ggf. Receivertausch bei den Wiederverkäufern wie z. B. EWT und Servicehaus?
    Die Wiederverkäufer gehen aktiv auf ihre Kunden zu und nehmen den Tausch selbst vor.
     
  6. HandaufsHerz

    HandaufsHerz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Receiverliste und Beachtenswertes für Kabel BW!

    Danke für den Hinweis auf die KabelBW-FAQ. Habe dort folgendes gefunden, was mich als zukünftigen Premiere-Kunde betrifft:

    Werden Premiere Kunden ausschließlich von Premiere oder auch von Kabel BW informiert?

    Informationen können Sie im Einzelfall von beiden Seiten erhalten. Soweit Premiere Kunden auch Abo TV-Kunden von Kabel BW sind, werden sie überwiegend von Kabel BW durch den Verschlüsselungssystemwechsel geführt. Besondere Kundengruppen von Premiere und alle, die keine Kabel BW-Kunden sind, werden von Premiere durch den Verschlüsselungssystemwechsel geführt.


    Das heißt für mich als ewt-ler, daß Premiere mir die Smartcards tauscht und den Receiver wechselt, oder seht ihr das anders?
    Premiere kümmert sich um alles was den Verschlüsselungswechsel betrifft?

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2007
  7. Sary

    Sary Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    Humax iHD Fox-C
    Samsung I560G
    Technisat digital PR-K
    Dream 800
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2007
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Receiverliste und Beachtenswertes für Kabel BW!

    Hab ich eingepflegt, Danke!
     
  9. Peterling

    Peterling Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Receiverliste und Beachtenswertes für Kabel BW!

    Hallo Eike,

    Kann es sein, dass mit dem "Thomson DCB 1560 G" in der Receiverliste ganz vorne auf der ersten Seite
    eher der interaktive "Samsung DCB-I560G" gemeint ist? :confused:

    Steht zumindest so in der FAQ von Kabel BW....
     
  10. Keepler

    Keepler Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Receiverliste und Beachtenswertes für Kabel BW!

    Hallo miteinander,
    wir haben seit gut 7 Jahren eine D-Box II von Nokia und ich will mir jetzt endlich mal einen neuen Receiver mit Festplatte anschaffen.

    Ich dachte da an den Humax PDR 9700 C. Habe aber noch eine Frage: Kann ich, während ich im Sportportal 2. Liga schaue eine F1-Rennen aufzeichnen oder geht das nicht? In der Anleitung steht zwar, dass gleichzeitiges Aufnehmen und Ansehen einer anderen Sendung möglich ist, aber das läuft ja über den selben Kanal.

    Hüfle wäre nett ;)