1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiverliste und Beachtenswertes für Kabel BW!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 14. Oktober 2007.

  1. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Receiverliste und Beachtenswertes für Kabel BW!

    Wenn viele verkauft werden, bekommst Du sicherlich einen günstig, halt gemäss dem Gesetz des Angebotes und der Nachfrage ;)

    Die Frage ist natürlich, wieviele in BW einen nichtzertifizierten Receiver für Pay-TV besitzen, denn nur die sind davon betroffen. Da KabelBW (noch) keine Grundverschlüsselung hat, kann man, wenn man nur Free-TV sieht natürlich auch Topf u. Co weiterverwenden.

    Ich würde einfach mal abwarten, bis die neue Verschlüsselung aktiv ist und dann ein bisschen Ebay beobachten.

    War mir mit dem Verkauf auch unsicher, habe aber einen guten Preis bekommen. Da ich nicht so viel fernsehe und von meinen von Topf auf DVD aufgenommen über 100 Filmen keinen nochmals angesehen habe, vermisse ich die Funktion nicht so sehr. Im Gegensatz allerdings zu meiner Schwester, der ich des öfteren mal einen Film mitgebracht habe ;)

    Lediglich die vielen Einstellmöglichkeiten und die vielen Zusatzprogramme beim Topf vermisse ich sehr, vor allem die zusätzlichen EPG-Programme.

    Das beste wäre natürlich ein CI-Modul für Videoguard, aber das wird es wohl dank Murdoch nie geben (dem die Herstellerfirma der Verschlüsselung gehört).
     
  2. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Receiverliste und Beachtenswertes für Kabel BW!

    Genau das war bei mir auch der Fall, die hatten keinen Receiver hinterlegt und wollten wisen, welchen ich habe.

    Von KabelBW bekommt man dann eine neue Karte, wenn man dort etwas im Pay-TV abboniert hat, also z.B. Digital Home oder eines der Fremdsprachenpakete.

    Hat man sowohl etwas von Premiere als auch KabelBW abonniert, kann man wie bisher auch alles auf eine Karte schalten lassen.
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Receiverliste und Beachtenswertes für Kabel BW!

    Wow, im September war man bei KabelBW noch bis Ende Januar 2008 fertig. Wie schnell das doch geht :D
     
  4. HandaufsHerz

    HandaufsHerz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Receiverliste und Beachtenswertes für Kabel BW!

    d.h., wenn ich nur Premiere habe, wird der ganze Kartenwechsel von Premiere durchgeführt und es läuft nichts über KabelBW?

    Grüße und Danke für Eure Auskünfte

    HandaufsHerz
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Receiverliste und Beachtenswertes für Kabel BW!

    Aus meiner Sicht ja. Oder Premiere kontaktiert KabelBW und Du bekommst von dort die Karte mit den freigeschalteten Premiere-Programmen.
     
  6. HandaufsHerz

    HandaufsHerz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Receiverliste und Beachtenswertes für Kabel BW!

    spielt das dann keine Rolle, daß ich ewt und kein KabelBW-Kunde bin?
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Receiverliste und Beachtenswertes für Kabel BW!

    Wenn ewt das Kabel BW-Signal abnimmt... Setz Dich doch mal per Mail mit Premiere in Verbindung und Frage dort nach.
     
  8. HandaufsHerz

    HandaufsHerz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Receiverliste und Beachtenswertes für Kabel BW!

    Ok. Mail an info@premiere.de oder gibt es da auch speziell einen Technik-Account? Weißt Du das vielleicht? Sorry, falls ich etwas "lästig" bin, aber das Thema beschäftigt mich jetzt schon 3 Monate.

    Grüße
     
  9. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: Receiverliste und Beachtenswertes für Kabel BW!

    Soweit ich weiss werden auch die Premiere Karten von Kabel BW ausgetauscht, um sicher zu gehen würde ich mal in einem KabelBW Forum nachfrragen, die Jungs von der Hotline haben meist überhaupt keinen Plan
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Receiverliste und Beachtenswertes für Kabel BW!

    Meist ist übertrieben. Die Wissen zum Teil sogar weniger als der Kunde.