1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiverliste und Beachtenswertes für Kabel BW!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 14. Oktober 2007.

1. steffen2

steffen2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Receiverliste und Beachtenswertes für Kabel BW!

@ burmi

der Großraum Stuttgart ist auch erst seit weniger als einem Jahr modernisiert, und nur zu einem kleinen Teil ausgebaut

2. Keepler

Keepler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

So ist es!
    Auch hier ist ein rückstandsgeplagter KBW-Kde.:rolleyes:

3. andreasdie

andreasdie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Es ist doch schon erstaunlich wie sich das alles in die negative Richtung entwickelt.
    Ich bin schon Premiere Kunde seit der Zeit als dies auch in Deutschland noch als Tele Club bekannt war.Ich hatte zwar mal zwischendrin 3 Jahre lang kein Premiere bin aber seit ca. 2 Jahren wieder Premierekunde. Ich besitze eine D-Box 2 und einen TF 5200 PVR - C mit 400 GB Festplatte.
    Da ich in Mannheim wohne bin ich auch von dem neuen Verschlüssellungsverfahren betroffen.
    Ich finde es einfach eine bodenlose Frechheit der Kabelnetzbetreiber und auch seitens Premiere uns Kunden einfach Ihren Stempel aufzudrücken. Premiere hat uns früher immer als Exclusivekunden gegenüber den Privatsendern bezeichnet.
    Aber was hat man diesem "Exclusivekunden" in den letzten Jahren nicht alles schon zugemutet.! Neue Verschlüssellungssysteme , Kartentausch,Kartentausch und nochmals Kartentausch bis es am Ende zu immer mehr Problemen mit den selbst " zertifizierten Receivern " gekommen ist.
    Nun wirft man dem sogenannten Exclusivekunden den nächsten Brocken hin in dem man Ihn nicht mal mehr seinen funktionierenden und gewohnten Receiver nutzen lässt. Was wird dem zahlenden Kunden dann als nächstes noch alles aufs Auge gedrückt. Wo ist dann die Exclusivität und die Attracktivität eines Pay - TV Anbieters geblieben.
    Wenn meine beiden Receiver mit der neuen Technik nicht laufen (und das sieht ganz dannach aus) bleibt mir nur die Kündigung des Abo weil ich es leid bin ,daß man mittlerweile ( in Deutschland immer mehr zunehmend) einfach Sachen entscheidet und die Kunden einfach vor vollendete Tatsachen stellt ohne erst einmal ein Feedback von den Kunden zu erfragen.
    Ich hoffe nur ,dass KBW und Premiere auf Grund dieser Entscheidung mittelfristig eine heftige Kündigungswelle der Aboverträge erreicht.Dann werden sie vielleicht über die "Chaoszertifizierung " der Receiver noch einmal nachdenken.
    Denn dann haben sie vielleicht ein tolles Verschlüsselungssystem ,was sie aber am Ende nicht mehr brauchen ,da ihnen die Kunden weglaufen.
    Ich möchte hier nicht falsch verstanden werden. Eine Verschlüsselung ist schon richtig um zahlende Kunden zu schützen.
    Was ich anprangere ist die despotische Haltung der Betreiber bezüglich der von viele Kunden genutzen altbewährten Receiver.

Zuletzt bearbeitet: 19. März 2008
  4. Falk

Falk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Premiere würde ich hier nicht ins Spiel bringen, KabelBW ändert die Verschlüsselung, nicht Premiere. Premiere sendet sein Signal unverändert aus, KabelBW setzt dann erst die Verschlüsselung auf.

Ich kann den Ärger nachvollziehen, habe auch meinen Topf verkaufen müssen. Aber letzten Endes ist meiner Meinung nach nur einer Schuld an der ganzen Miesere: der Schwarzseher und bei genau dem darf man sich für den ganzen Sch... bedanken.

5. andreasdie

andreasdie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Meiner Meinung nach wird es auch in Zukunft sogenannte "patchbare" Receiver geben. Damit erreichen die Betreiber meiner Meinung nach nicht viel. Es ist nur traurig ,daß man um Premiere weiter ansehen zu können gezwungen ist digitales Equipment zu verwenden ,welches bei weitem nicht an die Qualität und die Vielfalt an Funktionalität an die Receiver heranreichen ,welche derzeit von vielen Kunden verwendet werden.
    Am Beispiel des TF 5200 zu nennen ,austauschbare Festplatte mit einer gute Kapazität ( 400 GB) CI - Modulschacht um nur einiges zu nennen.
    Im Falle der D-Box 2 ist die Netzwerkfähigkeit zu nennen.
    Der ganze Trubel um die Zertifizierungen verwirrt und verärgert letztendlich den Kunden nur.

6. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Videoguard hat bei mir als Kabel BW Kunde bewirkt, dass ich KD Home gekündigt habe und dank Sat und Kabel nun Arenasat Schau.

7. Digibaer

Digibaer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo zusammen,

ich habe bezüglich Umstellung die Initiative ergriffen und bei Kabel BW angerufen. Innerhalb 3 Tagen habe ich den neuen Receiver samt Karte erhalten. Das Schreiben bezüglich der Umstellungsankündigung erhielt ich ca. 1 Woche später.
    Tel. 0800 8888 505
    Die Dame die ich am Telefon hatte war sehr freundlich und sehr kompetent.
    Bisher hatte ich keine Probleme. Muß auch mal gesagt werden.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Da der Verschlüsselungswechsel weitgehend abgeschlossen ist bei KabelBW, wird dieser Hilfestellungsthread zum April von der Pinnwand genommen bleibt aber als Thema offen.

Danke für die helfenen Hinweise von Usern für User.

Eike
    -Moderator-