1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiverliste und Beachtenswertes für Kabel BW!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 14. Oktober 2007.

1. HandaufsHerz

HandaufsHerz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Receiverliste und Beachtenswertes für Kabel BW!

Hi,

bin auch von der Umstellung betroffen und warte immer noch auf Post von Premiere. Bei mir wäre ein neuer Receiver und eine neue Smartcard notwendig. Weiß jemand, bis spätestens wann Premiere da aktiv wird und etwas zusendet bzw. unternimmt?

Grüße

2. AKA

AKA Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

KabelBW scheint mit der Umstellung und der Auslieferung der neuen Karten hoffnungslos überfordert zu sein. Hab Premiere 3 mal telefonisch freischalten lassen und jedes mal wurde mir versichert, daß die neue Karte rausgeht. Innerhalb von 4 Wochen kann man die in jeden Winkel der Erde versenden...nur wohl nicht zu mir. Ich bin sicher kein Einzelfall. Wenn ich diese Sch...e nicht mehr will sollte ich mir ne Wohnung mit Sat suchen und Premiere kündigen. Letzteres werd ich wohl machen weil Premiere mich bei diesem Thema allein läßt und nur die Hand zum kassieren aufmacht, obwohl ich die vertragliche Leistung ihrerseits nicht bekomme.

3. HandaufsHerz

HandaufsHerz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

:eek: ich habe noch nicht mal einen videoguardtauglichen Receiver :D Vielleicht funktioniert deswegen NOCH alles bei mir.

4. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Gibt es schon CI Modul, der mit neuen Karten funktioniert?

5. Waltxx

Waltxx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Legal gibt es da nix
    Gugg mal da unter dem 5.Item:
    http://www.kabelbw.de/kabelbw/services/faq.do

Ob es illegale CAM's gibt weiß ich nicht.

Gruß - Waltxx

6. burmi

burmi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Gibt es eigentlich eine Übersicht, welche Region bis wann mit Videoguard umgestellt werden soll? Da ich im absoluten Randgebiet von Kabel BW, sprich im äussersten Südwesten, wohne, hört und sieht man nichts von der Viedoguard Umstellung. Auf jeden Falll empfange ich noch alle Pay-TV Kanäle mit meinem CI Receiver.

7. Falk

Falk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es wurde schon im kompletten Sendegebiet auf Videogaurd umgestellt, es läuft derzeit aber noch die alte Verschlüsselung parallel, diese soll soweit ich weiss im April abgestellt werden.

Die Videoguard-fähigen Receiver werden nach und nach geupdatet, siehe http://forum.kabelbw.de/viewtopic.php?t=13161&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=videoguard

Bei Deinem in der Signatur aufgeführten Receiver wird es dann bei den PayTV-Kanälen dunkel bleiben.

Aber warum fragst Du wenn Du in Deiner Signatur " PAY-TV-freie Zone wegen Videoguard" stehen hast? Oder siehst du schwarz PayTV?

Zuletzt bearbeitet: 12. März 2008
  8. steffen2

steffen2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

es gibt kein Randgebiet - es gibt nur zentral eingespeistes Modernisierte/Ausgebautes Gebiet und das dezentral versorgte unausgebaute Gebiet

9. burmi

burmi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nein, nein, ich bin ein temporärer und anständiger PAY-TV Gucker. Meine Prepaid - PAY-TV Karte läuft noch so ein bisschen mit und die Premiere Direkt und Sport Abrufe funktionieren ja auch noch, deshalb habe ich gefragt.

Na gut, ich werde schon sehen, wenn Nagravision abgestellt wird. Eine andere Kiste als meine Enterprise kommt mir eh nicht ins Haus, deshalb künftig PAY-TV frei.

10. burmi

burmi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Na ja, wenn ich bedenke, wie der Süd-Süd-Süd-Südbadische Raum in der Vergangenheit behandelt worden ist (Telekom, Kabel BW, ADSL etc.) dann fühlt man sich ja fast schon ausgegrenzt. Ich lebe halt nicht im Grossraum Stuttgart. Aber wenn es polititsch korrekter ist: Von mir aus, dann eben ein unausgebautes Gebiet ;)