1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiverliste und Beachtenswertes für Kabel BW!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 14. Oktober 2007.

1. wilfried 1942

wilfried 1942 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Receiverliste und Beachtenswertes für Kabel BW!

Es ist schon eine Unverschämtheit was sich Kabel BW mit der Umstellung erlaubt. Seit Tagen sind viele Sender nicht mehr zu entschlüsseln, es heißt dann Kabel nicht angeschlossen, oder so ähnlich. Aber die Sender, die man nicht sehen will in russ, oder arabischer Sprace usw, die sind sehbar.Es ist nicht verwunderlich, das die Kunden vom Kabel langsam die Schnauze vollhaben.

2. Falk

Falk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Noch kann man die FreeTV-Sender ohne Verschlüsselung sehen, aber wer weiss ob das ewig so sein wird.

Bei mir laufen alle FreeTV-Sender, ÖR-Programme und Premiere einwandfrei. Das kurzzeitige Bild-Problem bei den beiden HD-Sendern von Premiere ist zwischenzeitlich auch behoben worden. Solltest also Dein Empfangsproblem nicht auf alle "umlegen", sondern erstmal die Ursache dafür prüfen bzw. bei KabelBW ein Störungsticket eröffnen.

Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2008
  3. daknem

daknem Guest

Ist wirklich der "Humax PDR 9700 C" der einzigste KabelBW geeignete Festplattenrecorder??

4. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ja.
    CI Receiver scheiden von vorrn herein aus da es keine CIs geben wird (jedenfalls keine legalen) und die anderen HD Receiver bekommen kein NDS Update.

Gruß gorcon

5. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Und hat schon jemand die neuen Karten testen können?

6. Keepler

Keepler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Habe die Postkarte, auf der ich meine SC-Nr. eintragen sollte, bereits vor gut 4 Wochen abgeschickt und bis heute keine neue Karte bekommen.

Wie hoch ist die Gefahr, dass mir die Pflaumen das Bild demnächst abdrehen und gibts noch jemanden dem es so geht?

7. Falk

Falk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die neue SC wird mit einem telefonischen Anruf angefordert, nachdem man per Bildschirmmeldung nach dem Receiver-Update dazu aufgefordert wird. Die alte Smartcard wird dann noch für einige Zeit freigeschaltet, bis die neue SC vorliegt.

Die Postkarte ist meines Wissens nach nur dazu da, um zu prüfen, ob Du einen geeigneten Receiver besitzt. Was hast Du derzeit für einen Receiver?

8. Keepler

Keepler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Humax PDR 9700
    Auf der Postkarte wurde ausdrücklich nach der SC-Nr. verlangt und ich konnte damit auch diesen Interaktiv-Receiver mitbestellen.

9. Falk

Falk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Der Receiver ist mit Videoguard kompatibel, neuen Receiver brauchst Du also nicht. Dann hat die Postkarte wie schon geschrieben nur zur Prüfung gedient, ob Dein Receiver kompatibel ist.

Mich hat auch Premiere vor einiger Zeit mit der Bitte angeschrieben, Ihnen telefonisch meinen aktuellen Receiver zu benennen, damit die Kompabilität geprüft werden kann.

Also wie gesagt auf das Update warten und dann telefonisch wie in der OnScreen-Meldung beschrieben die neue Smartcard anfordern und gut ist.

Ich habe den HD-Receiver von Humax und habe auch noch kein Update erhalten, müsste aber bald soweit sein.

Hier kannst Dir auch noch den genauen Ablauf ansehen:

http://www.premiere.de/premweb/cms/de/kundencenter_sogehts_kabelbw.jsp

Vorausgesetzt natürlich Du hast Premiere abonniert, bei KabelDigital-Home wird das aber sicher auch nicht anders laufen.

NACHTRAG:

Dauert wohl doch noch etwas bis zum Update bei Humax:

http://kabelbw.foren-city.de/htopic,2828,videoguard.html

Humax PDR-9700C - ab 04.03.2008

Mein Humax HD 1000 ist am 19.02.2008 dran.

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2008
  10. Keepler

Keepler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also bei mir ging es in dem Schreiben lediglich um die SC-Nr., Receiver-Nr. wollten sie vor längerer Zeit bereits wissen. Damals hatte ich noch eine dbox2.

Aber jut, ich warte auf das Up-Date und dann werden wir weitersehen.