1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiverkaufberatung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ckt, 4. März 2009.

  1. Bacchus69

    Bacchus69 Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Receiverkaufberatung

    Um arena/Premiere in der ganzen Wohnung zu nutzen, hatte ich mir jetzt einen "TT-micro C201"-Receiver erworben und wollte lediglich die Smart-Card zwischen den Geräten wechseln.

    Als ich den "C201" anschloß, kam die Meldung: "Conax CA - falsche smart-card".

    Ist das Teil nicht arena-tauglich?
     
  2. skinny

    skinny Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Receiverkaufberatung

    Hallo Hallodri, also zwingend notwendig ist der digitale Anschluss bei einem Röhren TV nicht,obwohl ich auch noch einen Philips 32 PF 9525 Röhren TV besitze und ihn mit einem digitalen Signal über einen Samsung DCB-S305G füttere, den meine Eltern ( Kabel Deutschland) nicht benötigen, weil sie den eingebauten DVB-C Tuner eines Sony LCD TV nutzen.Ich habe keinen Vertrag über digitalen Empfang mit meinem Kabelanbieter ( Primacom ) empfange deshalb nur die Öffentlich Rechtlichen Programme.Muss aber fairerweise sagen, dass das digitale Signal, auch auf dem Röhren TV, ein weitaus besseres Bild macht als das analoge!
    Wenn Du unbedigt einen digitalen Anschluss möchtest und die zusätzlichen Programme sehen möchtest dann tut es zumindest der Receiver vom Anbieter oder Du schaust Dich wie von mir geschrieben, nach einem gebrauchten bei e**y um, rechne einfach mal durch!
    Wenn Du irgentwann mal einen neuen TV kaufen solltest, dann würde ich erst dann einen passenden aktuellen Digitalreceiver mit HDMI auswählen, die Zeit läuft für Dich und ist sehr schnelllebig, heute up to date und in 2 Jahren Uralt, wer weis, was sich noch so ändert, HDTV ist im kommen (ich hoffe...) und der CI plus Standard ist auch im Anmarsch...!!
    Die Kombination HDMI/HDTV Digitalreceiver mit Festplatte,Flat TV und Blu Ray Player ist ( für mich...) die beste Kombination und leichter zu händeln wie ein zusätzlicher DVD Recorder.
    Wenn Du erstmal HDTV gesehen hast, ist das analoge schnell vergessen...:LOL:
     
  3. Hallodri

    Hallodri Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiverkaufberatung

    Erst mal vielen Dank für deine Antwort! :)

    Ich möchte mir digitales Fernsehen u.A. auch wegen Dolby Digital usw. holen; es geht also nicht nur um das Bild. Bis ein neuer TV kommt, wird es wohl noch min. 1-2 Jahre dauern, das Geld muss ja auch erstmal irgendwo her kommen ;)

    Bei Ebay gibt es ganz gute Angebote für den Technisat DIGITAL PR-K, der sollte meinen Anforderungen ja eigentlich genügen. Ich stelle mir jedoch die Frage, was der gravierende Unterschied zum Technisat DIGIT DIKA1 ist. Kabel Deutschland sollte ja bei beiden problemslos funktionieren.

    Vielleicht hat ja jemand eins dieser Geräte und kann hier seine Erfahrungen posten! :)

    Gruß