1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiverkauf

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von oldking, 13. Juli 2010.

  1. oldking

    oldking Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2010
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo Leute!Hab mal eine Frage an euch.Möchte mir in kürze einen AV Receiver zulegen.Hatte den Yamaha 465 5.1 im Auge.Habe dann aber den AV467 5.1 HDMI 1.4 gesehen,und frage mich ob ich den 3D tauglichen nehmen soll.Habe allerdings keinen 3D Fernseher,Für meine Boxen Harman-Kardon HKTS BQ 5.1 dürfte das doch eigentlich keine große Rolle spielen oder?Was würdet ihr mir raten.LG oldking:(
     
  2. smokey55

    smokey55 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: LG
    AVR: Denon
    Boxen: Canton, Mivoc (600W-Sub)
    BlueRay: LG
    DVD-Rec: Pioneer
    AW: Receiverkauf

    Hi,
    vor der Frage stand ich vor 2 1/2 Wochen und habe dann, weil es keinen triftigen Grund dafür oder dagegen gab, den neuen mit 1.4 genommen.Im Grunde ist es wurscht, denn die drei Features die bei 1.4 neu sind werde ich auf absehbare Zeit nicht ausnutzen: 3D-Durchleitung, Audio-Rückkanal vom TV und Ethernet.
    Der Preisunterschied war nicht so gewaltig und deshalb habe ich den neuen genommen. Wer weiß, wie lange der Alte schon im Lager war?
    Bei manchen Firmen kommt noch der Design-Faktor dazu. Bei meinem Denon war das aber identisch. Also ich würde es nur vom Preisunterschied abhängig machen.
    Wenn das Budget begrenzt ist gibt es noch einen Gedanken: von der alten Serie das nächst größere Modell nehmen. Die sind einen Tick besser vom Netzteil und der Stabilität. Sie haben meißt auch 7 Endstufen und können ev. einen zweiten Raum versorgen oder Bi-Wiring zu den Frontboxen. Außerdem etwas mehr Video-Schnickschanck ...

    mfg
    Smokey
     
  3. oldking

    oldking Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2010
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Receiverkauf

    Ja daran habe ich auch schon gedacht.Der Preisunterschied beträgt mal gerade 20 Euro,und man hat das neue Modell.Danke dir Smokey.LG oldking:)
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Receiverkauf

    Nimm den mit 1.4, man weis ja nie.
    Bei einem Unterschied von grade mal 20€ würde ich da nicht lange überlegen.
    Bessere Austattung für etwa dasselbe Geld ... passt scho
     

Diese Seite empfehlen