1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiverkauf - welcher?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Coolskin, 9. Februar 2007.

1. Coolskin

Coolskin Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Receiverkauf - welcher?

Ja weil bei horzontal findet er sogut wie nix :(

2. petja

petja Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da kann ich Dir nicht weiterhelfen, entweder ist es der Receiver kaputt, vielleicht auch nur eine falsche Einstellung. DiseqC und 22 Khz hast Du ausgeschaltet, damit er nicht ins Highband umschalten kann? Vielleicht auch mal an einer anderen Antennenzuleitung anschließen. (Ich nehme an, Du hast nicht nur eine).

3. Coolskin

Coolskin Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also folgende Einstellung sind in dem Gerät:

LNB:
    Videobandbreite: 27
    H/V: jenachdem
    12: off
    22khz: off
    60Hz: off
    DiSEqC: off

LOSC: 1000 (entspricht wohl 10.000GHz)
    noch zur Auswahl: 5.150GHz, 9.750GHz, 10.750GHz, 11.000GHz, 11.475GHz, UNI

Habe mal was rumexperimentiert aber keine weiteren Sender gefunden. Noch eine Idee?

4. petja

petja Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Findet er so gut wie nichts oder gar nichts? Wenn er gar nichts auf Horizontal findet, kann es auch an der Anlage liegen, vielleicht mal etwas mehr dazu schreiben. Besser wäre, einen zweiten Receiver zu borgen und es damit zu versuchen.

5. Coolskin

Coolskin Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Horizontal findet er CNN und RBB, den Rest den ich geschrieben habe Vertikal. Problem mit dem Leihen eines anderen Recievers, ich kenne sonst keinen der noch einen hat. Wo die Schüssel aufs Dach kam hatte der Elektriker aber ein Gerät mit wo er verschiedene Programme gesehen hat (Kabel 1, Vox usw) das konnte ich sehen.

6. petja

petja Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sind beide vertikal! Entweder schaltet der Receiver nicht um oder es ist ein Fehler in Deiner Anlage. Läuft der Receiver bei Deinem Bekannten, beim Nachbarn oder der Nachbarin? Eine weitere Möglichkeit wäre, dass Du Dich auf den Digitalreceiver konzentrierst. Wenn dieser dann auch nicht läuft, kannst Du den Techniker, der die Anlage aufgebaut hat, in die Pflicht nehmen. Ich hoffe, Du hast zwei Antennenleitungen, die von Dir ausgesuchten Receiver sind alles Twins, die zum problemlosen Funktionieren zwei Zuleitungen brauchen.

7. Coolskin

Coolskin Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ok, dann werde ich mal schauen was mit der Kiste los ist.
    Komisch ist nur das er bei Horizontal nur die beiden findet. Bei Vertikal die anderen *g*

Ja im Wohnszimmer ist eine Twindose.

thx erstmal, melde mich ggf später wieder.

gruß