1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiverkauf sinnvoll und für Arena geeignet?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von AC Boy, 27. März 2008.

1. JPS

JPS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Receiverkauf sinnvoll und für Arena geeignet?

Ich hab den DigitSat 1 auch und bin im Großen und Ganzen auch damit zufrieden(nachdem ich die umfassende Prozedur hinter mir hatte, um eine Favoritenliste B anzulegen. Bei einem fabrikneuen Receiver ist das schon etwas nervig).
    Allerdings ist das Bild, wenn ich den angeschlossenen Festplattenrecorder einschalte, um einiges nach oben und etwas mehr nach links verschoben. Wenn ich den Recorder ausmache, dann ist das Bild OK.

2. Office

Office Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus

Dieser Festplattenreceiver erinnert mich irgendwie an einen Topfield, und wird wrscheinlich auch dieselbe Technik intus haben.

Einziges Manko wäre vielleicht, dass er nur 1 CI-Slot hat, und daswegen für maximal 2 Pay-TV-Betreiber bereit gemacht werden kann. also da würde ich schon schnell an meine Grenzen geraten...

Aber für jemanden, der es nur aufs nationale Pay-TV, sprich Premiere und Arena abgesehen hat, reicht das vollkommen...

3. Thomy71

Thomy71 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Panasonic Festplattenrecorder DMR-EX80? Der eingebaute Tuner hat auch einen CI-Schacht, ist man damit automatisch auf der sicheren Seite? Arenas FAQ sind da etwas schwammig formuliert...

4. Bacchus69

Bacchus69 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallöchen, welche Kabel-Receiver sind für miene arena tivi-smartcard geeignet? Ev. auch der Samsung DCB-S305G ?

5. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Für Arena braucht der Receiver nicht besonderst geeignet zu sein. Dafür gibt es das CI-System.

Nur bei Premiere lizensierten Receivern kann es Probleme geben. Dann versucht der Receiver die Entschlüsselung/Jugendschutzabfrage evtl. zuerst über den Premiere Kartenleser.

Aber du weist das ArenaSat nicht im normalen Kabel drin ist? Das wird nur gehen wenn deine Kabelanlage die passendne sat Transponder einspeist.

cu
    usul