1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiverhersteller

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von nada, 15. September 2004.

  1. nada

    nada Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo alle zusammen,

    wir haben uns vor 2 Jahren eine SAT-Anlage gekauft.
    Unsere Receiver heißen GN 502 DVB. Es wurde uns gesagt es wäre eine bekannte Firma die dahinter stehen würde.
    Nun ist es an der Zeit, daß wir mal ein Software-Update machen wollten aber den Hersteller des Receivers nicht wissen.
    Wie schon gesagt die Bezeichnung des Receivers lautet GN 502 DVB.

    Kann uns jemand von Euch sagen wie wir den Hersteller des Receivers ausfindig machen können?

    Wäre toll, wenn Ihr uns weiterhelfen könntet.

    Liebe Grüsse
    Nada
     
  2. nada

    nada Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    4
    AW: Receiverhersteller

    Hallo nochmal,

    kann mir wirklich niemand weiterhelfen? :eek:

    LG
    Nada
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Receiverhersteller

    Ich habe schon gestern gegoogelt, normal findet man was, und kann sich an einem Fädchen entlang hangeln, aber hier war wirklich nada.

    Nicht eine Bedienungsanleitung, Typenschild, Name auf der Fernbedienung? Garnix?

    digiface
     
  4. nada

    nada Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    4
    AW: Receiverhersteller

    Hi digiface,

    erst mal Danke für die schnelle Antwort.
    Leider ist nix auf der Fernbedienung oder am Receiver selbst zu finden.
    In der Bedienungsanleitung auch Fehlanzeige, nicht mal 'ne Serviceadresse.

    LG
    Nada
     
  5. yoshi2001

    yoshi2001 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    1.823
    Ort:
    Leer - Niedersachsen
    AW: Receiverhersteller

    Schon mal gegoogelt ?
    Wenn das alles nicht hilft schraube mal das Gerät auf. ( Noch Garantie drauf ?)
    Meisst steht irgendwo auf der Hauptplatine der hersteller aufgedruckt.

    Hinweise auf den Hersteller könnten auch aufgeklebte etiketten auf einige IC´s sein.
    Eventuell ist auf dem Flashrom so ein etikett aufgeklebt wo eine Softwareversion angegeben ist.
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Receiverhersteller

    Also wenn der Receiver keinen Hersteller hat, wirds wohl eh kein Softwareupdate dafür geben :)
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Receiverhersteller

    Leider sehe ich das auch so. Man könnte aber noch im Menü schauen, wo die derzeitige Softwareversion steht, und da geben manche Hersteller ihre HP zum herunterladen an, das könnte noch klappen.

    digiface
     
  8. nada

    nada Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    4
    AW: Receiverhersteller

    Hi @ all,

    ich glaube wir sind ein Stück weiter gekommen. War auf einer Seite wo alle Receiverhersteller zu finden sind. Bin sie nach Gefühl durchgegangen, da ich wusste das ein Deutscher Hersteller dahintersteht, und habe bei Lorenzen einen Receiver gefunden, der in Etwa unserem entspricht und auch die Fernbedienung ist die Gleiche wie unsere.
    Hoffe das wir auf dem richtigen Weg sind.

    Danke an alle

    Nada
     

Diese Seite empfehlen