1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiverfrage (S02/ V13)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chaosgenie, 5. Juni 2010.

  1. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Receiverfrage (S02/ V13)

    Dann liegt es mit sicherheit an der Freischaltung. Hat er die Karte noch mal freischalten lassen?
     
  2. Scour

    Scour Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Receiverfrage (S02/ V13)

    Er hatte den Fehler gemacht und seinen nicht zertifizierten Receiver angegeben. Ich hab ihm geraten, nochmal anzurufen und einen zertifizierten anzugeben

    Die V13 wurde mit einem Philips geliefert u. freigeschaltet. Danach hatte ich sie in meinem Smart 04HDCA (FW von Ferguson für Multicam) eingelegt, sie lieft knapp eine Woche, dann ging nix mehr.Im Philips ging sie aber wieder
     
  3. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Receiverfrage (S02/ V13)

    Spinnes Board - HD+ nun mit Diablo 2 möglich

    Das es bei Dir nicht funktioniert hat, kann auch an der Zusammenarbeit Modul + Receiver gelegen haben.
     
  4. Scour

    Scour Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Receiverfrage (S02/ V13)

    Der HDCA hat nur einen Smartcardreader, keinen CI-Schacht ;)
     
  5. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Receiverfrage (S02/ V13)

    .. aber der Smartcardreader ist je nach Software flexibel.;)
     
  6. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Receiverfrage (S02/ V13)

    Das hört sich aber extrem danach an, dass die Software des Receivers nicht ordentlich funktioniert und mit dem Freischaltsignal nichts anfangen kann. Dementsprechend verfällt die aktuelle Freischaltung der SC und das Programm wird dunkel.

    Ansonsten soll dein Kollege nochmal anrufen, Problem schildern und als Receiver die dBox2 erwähnen und gut.
     
  7. Scour

    Scour Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Receiverfrage (S02/ V13)

    Sprichst du jetzt über die V13 oder das Prob mit der S02?
     
  8. Booo

    Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Receiverfrage (S02/ V13)

    Ich habe schon seit ca. einem Jahr einen Technisat HD S2+ und dazu ein Sky Abo mit ner S02-Karte. Damals hatte ich dann auch die DBox2 angegeben.

    Mein Kumpel ist nun auch auf Sat umgestiegen und wollte nun sein Sky-Abo auf Sat umstellen. Ich habe Ihm noch gesagt, dass er auf jeden FAll angeben soll, dass er eine D-Box2 hat. Doch er hat wohl nicht mehr dran gedacht und hat seinen normalen Receiver (ich glaube einen HD-Reciver vom Aldi - Medion) angegeben.

    Daraufhin wollten die von Sky keine S-02-Karte rausrücken sondern einen Receiver verkaufen....

    Er ist am verzweifeln, denn die haben wohl im System eingetragen, dass er keinen Sky-zertifizierten Receiver hat.

    Ich habe Ihm geraten nochmals anzurufen und er soll dann die D-Box 2 angeben. Seriennummer hab ich Ihm bereits geschickt. Bin mal gespannt ob es klappt.

    Wenn nicht, was gäbe es dann noch für Möglichkeiten?
    Kündigen und neuer Versuch auf einen anderen Namen (evtl dann auf den Vater oder Bruder) ????
     
  9. Scour

    Scour Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28