1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiverfrage (S02/ V13)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chaosgenie, 5. Juni 2010.

  1. Mlado85

    Mlado85 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Receiverfrage (S02/ V13)

    Also, hatte ja am Donnerstag Abend bei Sky angerufen und heute (Samstag) habe ich schon meine S02 karte erhalten.

    Das nenne ich mal schnell :)
     
  2. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Receiverfrage (S02/ V13)

    Bei euch klingt das so, als wäre es eine „riesen Sache“ eine S02 zu bekommen. Ich wurde eigentlich nur einmal wegen einer SN gefragt, da habe ich die von meinem alten TechniSat NCI angeben, mittlerweile längst in der Bucht vertickt... Hinterlegt wurde aber nichts im Kundencenter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2010
  3. Scour

    Scour Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Receiverfrage (S02/ V13)

    Kommt wohl sehr darauf an, welchen Mitarbeiter man erwischt.

    Bin nicht der einzige, der mehrmals anrufen mußte bis S02 genehmigt wurde
     
  4. bayheroes

    bayheroes Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Receiverfrage (S02/ V13)

    bei mir wars kein problem. habe dem netten mann am telefon ehrlich und offen gesagt das ich einen technisat digit hd8+ mit acl modul benutze und daher eine s02 karte benötige. der hat sofort zugestimmt und schwupps nach 2 tagen war die karte da und läuft einwandfrei.
     
  5. Scour

    Scour Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Receiverfrage (S02/ V13)

    Ein Kollege von mir hat angerufen, hat eine Dbox2 als Receiver genannt, hatte aber keine SN parat. Die Tussi am Telefon hat ihn daraufhin total zugetextet und ihm klargemacht das sein popeliger Philips viel besser und neuer ist als die Dbox2. Hat natürlich bei diesen Versuch keine S02 bekommen
     
  6. net1234

    net1234 Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Receiverfrage (S02/ V13)

    Das wars leider wohl bald mit den S02. Laut Wikipedia werden seit Anfang Juni nur noch V13 Karten ausgegeben und nicht mehr getauscht. Noch kann man wohl Glück haben und einen Mitarbeiter erwischen, der das noch nicht mitbekommen hat. Schade Schade.
     
  7. Blum

    Blum Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Receiverfrage (S02/ V13)

    Auch ich hatte die Diskussion mit sky. Beim Bestellvorgang habe ich mit offenen Karten gespielt. Ich hatte gesagt, dass ich einen Technisat HDS2 Plus mit Alphacrypt betreiben möchte und ich daher das Abo nur abschließe, wenn ich auch eine S02 Karte erhalte, ansonsten werde ich kein Kunde. Der Mitarbeiter meinte: Das ist überhaupt kein Problem, selbstverständlich erhalten Sie sofort eine S02 Karte. Als ich zwei Tage später die Post öffnete, war darin eine V13 karte. Also habe ich bei sky angerufen und dort teilte man mir mit, dass S02 Karten nicht mehr rausgegeben werden, weil nicht zertifizierte Receiver etc. etc.
    Als ich ihr dann den Bestellvorgang schildertre meinte sie nur, Sie könne keine Aussage dazu treffen, was der Kollege an der Bestellhotline zusage oder nicht. Nach meiner Frage, welche Receiver denn S02 Receiver sind und Sky zertifiziert meinte sie, z.B. eine dbox2. Daraufhin ich zu ihr, mal angenommen ich hätte noch eine alte dbox2 im Schrank, was dann? Die Antwort: Na dann schicke ich Ihnen umgehend eine S02 Karte raus!

    Drei Tage später war die Karte da. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
     
  8. net1234

    net1234 Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Receiverfrage (S02/ V13)

    Mein Vater hat einen Humax iCord und betreibt diesen zusammen mit Kabel Digital Home auf einer D02 Karte im Alphacrypt Light. Satelliten sind 19,2 und 23,5 für KD. Laut Forum soll es kein Problem sein eine Kabelkarte im Satreceiver zu nutzen, allerdings soll der Schlüsselwechsel nicht funktionieren. Mein Vater hat diese Kombo nun seit ca. 2 Jahren und musste die Karte seitdem nie wieder in einen Kabelreceiver stecken. Also scheint die regelmäßige Aktualisierung ja auch mit einer Kabelkarte zu klappen. Ich Frage mich ob nicht einfach eine Kabelkarte (D02) der Ausweg wäre, wenn Sky keine S02 mehr ausgibt.
     
  9. dahuhn

    dahuhn Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiverfrage (S02/ V13)

    Ich habe Samstag zu dem 16.90 Angebot eine S02 Karte für meinen Digicorder HDS2 bekommen.
    Bei der Flyer-Bestellung an der Hotline gesagt dass ich keinen Receiver brauche, weil HDS2 vorhanden. Alphacrypt light noch bei Amazon besorgt und alles (Welt, Welt Extra, Bundesliga und Welt- und SportHDs) lief auf Anhieb.
     
  10. Scour

    Scour Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Receiverfrage (S02/ V13)

    Läuft nicht überall rund :(

    bei einem Kollegen mit Telestar_Receiver, AC Light und S02 sind nicht alle Kanäle empfangbar, z.B. Bundesliga fehlt.

    Er hat leider bei einem Anruf gesagt welchen Receiver er hat. Die haben ihn abgewimmelt das sie keinen Support für nicht zertifizierte Receiver bieten.

    Ich aber behaupte, das liegt nicht am Receiver , sondern an der Freischaltung der Karte.