1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiverfrage (S02/ V13)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chaosgenie, 5. Juni 2010.

1. Scour

Scour Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Receiverfrage (S02/ V13)

Mal ne Frage, nen Kollege will sich sein Sky auch auf nem anderen receiver als dieses popeligen Philips ansehen, was eben eine S02-Karte vorraussetzt.

Jetzt hab ich mehrfach gelsen, das Sky keine S02-Karten mehr rausrücken will, teils mit haarsträubenden Argumenten wie "Jugendschutz geht da nicht".

Hat jemand von euch in den letzten tagen eine S02 geordert?

2. eksim

eksim Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1 X Kathrein UFS 912
    1 X Kathrein UFS 906
    1 X " UFS 916

Ja heute,
    gebrauchte Premiere Karte und läuft mit AlphaCrypt Light im
    Kathrein UFS 903, auch aktiviert in 10Sek.

Moin Moin peter m :cool:

3. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Bei den S02-Karten hat sich offiziell nichts geändert. Herausgeben tun sie diese Karten nachwievor, allerdings war es bisher einfacher, eine Karte zu bekommen, weil sie selten wegen der Seriennummer nachgefragt haben "Jugendschutz geht da nicht" ist aber kein haarsträubendes Argument. Es ist einfach so, dass sky die gestzlichen Jugendschutzvorgabeneinhalten muss.

Wenn du eine S02 Karte haben willst kannst du eine natürlich anfordern, nur kann es sein, dass sie die Seriennummer eines zertifizierten Receivers haben wollen. Wenn du Glück hast wollen sie aber keine oder nur die Gerätebezeichnung haben. Es gibt noch einige zertifizierte Receiver, die S02-Karten benötigen.

4. Scour

Scour Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Erstmal Thanks an euch für die Antworten :)

Ein UFS 903 schwebt mir auch vor, natürlich mit AlphaCrypt Light.

Wie ist das müssen/würden die es auch rausrücken, wenn ich z.B. sage, ich hab nen TV mit PayTV-Eignung und will einfach den überflüssigen Receiver einmotten?

5. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn du das sagst kriegst du keine Karte! Sie geben dir gar keine Karte für deinen unzertifizierten Fernseher. Du schaust in den FAQs hier im Forum in der Receiverliste und wählst einen SAT-Receiver mit Nagravision-Verschlüsselung aus. Dieser gibst du an und mit etwas Glück bekommst du ohne weiter Nachfrage die S02-Karte. Wollen sie die Seriennummer haben, ist der Receiver im Schrank eingebaut und du kommst nicht an die Nummer.

6. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

@Scour
    Du kannst dir - entweder hier aus dem Forum oder dem weltweiten Internet - auch einen Seriennummerngenerator für die dbox2 holen. Dann sagst du bei der Hotline, du bräuchtest die S02, weil du noch eine alte dbox2 im Keller gefunden/bei ebay ersteigert hast und wenn man dich dann nach einer Seriennummer fragt, hast du gleich eine parat.

7. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Wir haben ja eine V13-Karte und diese läuft ohne Probleme in dem Edision Argus VIP, vorausgesetzt man spielt eine Software auf. Ich finde das deutlich komfortabler. Auch schon unter dem Gesichtspunkt das die S02-Karten eh irgendwann abgeschaltet werden und nur noch V13-Karten laufen.

8. Scour

Scour Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Thanks, dann werd ich das so machen und eine DBox2-Nr. angeben :)

Gibts eine bestimmte Nummer, die man da anrufen sollte, vielleicht eine Technik-Hotline?

Ein VIP steht nicht auf der Liste :(

In meinem Smart MX04 HDCA bekam ich diese V13 auch zum Laufen, aber ein paar tage später ging das nicht mehr, ich mußte die Karte wieder in diesen popeligen Philips stecken. Und das soll dann öfters der Fall sein, das man in einem zertifizierten receiver die Karte reaktivieren muß.

Wenn das mit V13 wirklich problemlos funktionieren würde, hätte ich die Option, eben ein CI-Modul mit NDS zu verwenden. Aber alle paar tage wieder den alten receiver zu nehmen zwecks Reaktivierung wäre nichts für mich.

9. Mlado85

Mlado85 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Also, ich habe auch eine V13 Karte bei mir und wollte sie natürlich mit einer AlphaCrypt Light an einem anderen Receiver nutzen.

Habe nun die Hotline 01805110000 angerufen, im Menü die 5 und der netten Dame am Telefon gesagt das ich im Keller noch eine alte DBox2 gefunden habe und diese mit einer S02 statt V13 Karte nutzen möchte.

Sie wollte die Seriennummer vom der DBox2 wissen, habe natürlich einen Generator benutzt und sie sagte dann, "kein Problem". Der Support von der DBox gibt es dann nicht und ich müsste meine alte karte einschicken, dauert ca. 3 Tage. Aber das nehme ich natürlich im Kauf ;)

Bin mal gespannt was da jetzt raus kommt.

Gruß

Mlado

10. Scour

Scour Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

So, hat mich zwar 2 Anrufe gekostet, aber Karte ist lt. Hotline in 3-4 Tagen da :D

Thanks für eure Tipps :winken:

Jetzt muß ich mich npch für einen Receiver entscheiden, Technistar oder UFS 903, mal sehen