1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiverfrage - Kosten sind sekundär

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Pensionär, 18. September 2010.

  1. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Receiverfrage - Kosten sind sekundär

    Ja, er wirft da so einiges durcheinander!

    DHCP = Dynamic Host Configuration Protocol
     
  2. baerchen111

    baerchen111 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Receiverfrage - Kosten sind sekundär

    Okay ihr habt recht, da habe ich was vertauscht...
     
  3. Pensionär

    Pensionär Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Receiverfrage - Kosten sind sekundär

    Der ist ja richtig preiswert im Vergleich zur DM8000 :eek:

    Wo ist der Haken? ;)

    ... oder gibt es keinen?
     
  4. dogvienna

    dogvienna Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Sat NCI
    WISI OR605
    WISI OR252
    AW: Receiverfrage - Kosten sind sekundär

    Einfach probieren, sollte aber funktionieren.
    Ich persönlich halte aber nichts von eingebauten Festplatten.
    Schau Dir mal den Link zum Spezialforum der Dreambox an:
    Startseite - Dreamboard
    Dort bekommst Du alle Infos für den Einsatz der diversen Dreamboxen.
     
  5. dogvienna

    dogvienna Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Sat NCI
    WISI OR605
    WISI OR252
  6. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    AW: Receiverfrage - Kosten sind sekundär

    Kannst dir auch mal die "AB-IPBOX9000HD" anschauen - kostet auch weniger als die Dream und läuft auch mit Linux.
    Hat einen Twintuner und ist für eine Festplatte vorbereitet - ist zwar nicht so umfangreich (Softwaretechnisch) ausgestattet wie die Dream, sollte aber eigentlich alles können, was du brauchst.
     
  7. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Receiverfrage - Kosten sind sekundär

    er schreibt Kosten sind sekundär

    Kauf dir die Dream, nicht die Schrottkisten die hier noch so kreisen

    : P
     
  8. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    AW: Receiverfrage - Kosten sind sekundär

    Also "Schrottkisten" ist schon ein wenig sehr frech:eek:
    Ich will hier keine "Dreambox"-Diskussion lostreten, aber was du da schreibst ist absoluter Quatsch.
    Nur weil etwas sauteuer ist (Dreambox) muß es längst nicht auch besser sein, als z. B. die von mir erwähnte IPbox.
    Wenn das Geld unwichtig ist ist die Dreambox sicherlich 1. Wahl, aber alles andere als Schrott zu bezeichnen zeugt von aboluter Unwissenheit!:eek:
     
  9. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Receiverfrage - Kosten sind sekundär

    hrhr ja, natürlich ist das frech :)

    ich bleib aber dabei ;)
     
  10. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Receiverfrage - Kosten sind sekundär

    Es gibt keinen Haken.


    Natürlich gibt es User, die eine Drembox brauchen, weil sie ihre Abos im Heimnetzwerk verteilen und dort auf Rechdnpower der Dreambox angewiesen sind, oder einfach nur weil es ihr Hobby ist und das Ding ein absolutes Profi-Gerät ist.



    Wenn du aber einfach nur TV gucken willst, 2 Steckplätze brauchst, und gerne einen Pvr hättest, spricht nix gegen die Edision ...

    Sorry Dreambox-Fangemeinde, für den Normalo-Haushalt ist die DM8000 einfach zu teuer! Wenn die den Preos halbieren würden, wär es vielleicht interessant, aber selbst dann bin ich mit meiner "Billigbox" zufrieden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2010