1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiverauswahl sehr beschränkt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von bechti99, 26. Juli 2007.

  1. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.742
    Zustimmungen:
    843
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Receiverauswahl sehr beschränkt

    Nein, das geht natürlich nicht.

    Bzgl. Anzeige von MP3s interessiert dich vielleicht das TAP "Nice Display". Das zeigt den Titel/Interpret von MP3s auf dem Display:

    [​IMG]

    Ich bin mir dabei aber nicht sicher ob's auch mit dem normalen Display geht oder nur mit dem Erweiterten (dieser kostet 100€ und muß extra gekauft werden, z.B. hier ).

    Mehr zu dem TAP findest du hier: http://tools.hepke.com/index.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2007
  2. bechti99

    bechti99 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiverauswahl sehr beschränkt

    hallo zusammen,
    hab mir den Topfield 5200pvrc 400GB extra beim Händler bestellt und nur Ärger damit. Erst kann er einen Sendersuchlauf nur in einer Nacht abwickeln (das Philipsleihgerät konnte das in Minuten mit 219 TV-sendern) und die üblichen Verdächtigen SAT1, PRO7 usw gar nicht empfangen oder nur für Sekunden und dann hab ich beim abspielen alle 20 sek einen Tonaussetzer (defekte Festpaltte?).
    Gebe Topf zurück. Händler macht mir in kürze Angebot für Dreambox dm600, die Typen 7250 uä sind viel teurer als meine gezahlten 400E, und ich will nicht noch mehr ausgeben, es soll einfach nur funzen und ich will nur gucken.
    Immerhin hab ich den gewünschten Plattenzugriff über Ethernetanschluss, das ist ja auch schon was.
    Frage bitte an euch:
    1.gibt es irgendwas ganz gravierendes gegen die Dreambox 600 zu sagen?
    2. mein WLAN-router steht am ganz anderen Ende der Wohnung (dessen einzigen Kabelanschluss verwende ich an meinem älteren Notebook, weil dessen WLANkarte extrem langsam ist), kann ich die Dreambox direkt an meinen PC-LAN-Anschluss anschliessen?

    genervte Grüße;)
    Manfred
     
  3. Schlosser

    Schlosser Gold Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)
    AW: Receiverauswahl sehr beschränkt

    Die Dreambox hat zwei gravierende Nachteile. Erstens hat sie einen Single-Tuner (Du wolltest doch einen Twin?), zweitens gibt es keinen CI-Slot, nur einen Smartcardreader für Firecrypt, der relativ nutzlos ist. Es wäre also damit nicht möglich, beispielsweise eine Premiere-Karte zu nutzen.

    Wenn Du wirklich einen Single-Tuner nehmen möchtest, dann tue Dir einen Gefallen und kaufe Dir eine Grobi TVBOX SC7CIHD. Dieser Receiver ist seit ein paar Jahren auf dem Markt, ist erprobt und läuft absolut stabil (die Dreambox 600 ist erst seit Anfang des Jahres auf dem Markt). Zudem hast Du zwei CI-Slots (zukunftssicher), eine wirklich schnelle USB-Schnittstelle mit der Du die Filme kopieren kannst. Das ist alles erprobt und funktioniert zuverlässig.
     
  4. bechti99

    bechti99 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiverauswahl sehr beschränkt

    hallo schlosser,
    vielen Dank, hab das total übersehen (für mich so wichtig, dass ich Twin automatisch voraussetze:)), das ist wichtig.
    Nicht umsonst kam ich auf den Topf 5200.
    Tja, dann braucht der Händler jetzt gar nicht erst die Kosten zusammenstellen.
    viele Grüße
    Manfred
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.884
    Zustimmungen:
    39.422
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Receiverauswahl sehr beschränkt

    Sehr seltsam. Solche Probleme sieht man selten.
    Mach doch mal einen manuellen Suchlauf.
    Vielleicht stimmt die NIT des Kabelnetzbetreibers nicht?
     
  6. Johnny6

    Johnny6 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Receiverauswahl sehr beschränkt

    Hi
    Schau doch mal bei DVD-Board vorbei, habe da ausführlich über den Arion
    berichtet.
    Auch die Neu Besitzer sind sehr zufrieden.
     
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.742
    Zustimmungen:
    843
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Receiverauswahl sehr beschränkt

    Das ist in der Tat sehr seltsam. Ich würde ebenfalls auf eine falsche NIT tippen. Interessant wäre zu wissen wer der Kabelnetzbetreiber ist, dann könnten wir bechti99 ein par Frequenzen nennen.
     
  8. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Receiverauswahl sehr beschränkt

    Ähm, lest euch mal den Eröffnungsbeitrag von bechti99 in diesem Thread durch - größere Wohnanlage mit eigener Umsetzung von SAT auf Kabel.
     
  9. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.742
    Zustimmungen:
    843
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Receiverauswahl sehr beschränkt

    Glatt überlesen :rolleyes:

    Hm, dann müßte bechti99 den Vermieter bitten ihm die genauen Daten (Frequenz, QAM und SR) mitzuteilen.
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Receiverauswahl sehr beschränkt

    ... mit einem manuellen Kanalsuchlauf auf den üblichen Frequenzen sollte eigentlich auch problemlos funktionieren. Die Modulation auf 64QAM und die SR auf 6875 stellen. Aufgrund der 1:1-Umsetzung dürfte 256QAM nicht zum Einsatz kommen und mit SR6875 ist die Kapazität eines Kabelkanals mit der eines Astra-DVB-S-Transponder identisch ...