1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Klors, 10. Juli 2009.

  1. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Receiver

    Aber um dich geht es hier nicht!
     
  2. Klors

    Klors Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Receiver

    Ich denke mal der wird es sein.

    Aber erst muss ne neue Schüssel etc. dran, weil die analog Schüssel ja nichts mehr bringt (die ist schon ab, momentan habe ich DVB-T).

    Was haltet ihr von der

    TechniSat DigiDish 45, SAT-Offset-Spiegel mit Halterung: Amazon.de: Elektronik

    Möchte keine große mehr, also das wäre genau die ideale Schüssel, die hat ja auch gute Testergebnisse etc.

    Könnt ihr die auch empfehlen?

    Danke schonmal.
     
  3. Christian_1982

    Christian_1982 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Unicam Unicrypt CI Modul 5.23.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.
    AW: Receiver

    Schüssel sollte größer sein. am besten 80 cm durchmesser. Damit hast du dann schlecht Wetterreserven. Ohne das du Probleme hast.
     
  4. Klors

    Klors Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Receiver


    Das ist das Problem, ich möchte einfach keine große Schüssel mehr haben, auch keine 60er.
    Hatte vorher auch eine analoge 80er von Technisat.

    Und da die Digidish 45 so gute Testergebnisse hat und die Bewertungen auch bei schlechtem Wetter gut sind, wollte ich mal fragen wie ihr das so seht.
     
  5. Christian_1982

    Christian_1982 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Unicam Unicrypt CI Modul 5.23.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.
    AW: Receiver

    60 cm ist schon minimum. Was spricht denn dagegen, dass du die 80cm Schüssel LNB tauscht und dann die vorhandene Anlage nutzt? Nutzt du Multischalter?
     
  6. grasp80

    grasp80 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Receiver

    die digidish 45 schlägt so manche 60er schüssel bei den empfangsergebnissen :)
     
  7. AnnikaK

    AnnikaK Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Receiver

    Also, ich bin total zufrieden mit meiner Digidish 45. Hatte aber vorher noch keine Schüssel, kann nur über die Anlagen meiner Bekannten vergleichen, die hat eine 80er Schüssel. Das Bild ist genauso gut und trotz des Dauerregens der letzten Zeit hatte ich keinerlei Ausfälle.
     
  8. Klors

    Klors Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Receiver

    EDIT: Für Leute, die nicht so viel lesen wollen kurze Zusammenfassung

    -80er Schüssel ist mir zu groß
    -vorerst nur ein TV soll versorgt werden
    -Multischalter ist für analgoes TV ausgelegt, der Empfang ist auch nur durch neues neues verlegen der Kabel möglich, dass lohnt sich aber nicht wirklich für mich, also soll nur ein TV versorgt werden
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2009
  9. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Receiver

    Bei nur einem Receiver ist 45 cm gerade noch ok, wenn Du akzeptieren kannst, dass das Bild bei Regen ab und an mal weg ist.
     
  10. AnnikaK

    AnnikaK Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Receiver

    Da muß es aber schon hageln. Hier hat es gestern 2 Stunden lang geschüttet wie aus Eimern und das Bild war gut.