1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver zu Freund mitnehmen und dort Premiere schauen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von systemfehler86, 21. Dezember 2008.

1. Anitusar

Anitusar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Receiver zu Freund mitnehmen und dort Premiere schauen?

Wie schon oben geschrieben, absolut kein Problem. Legentlich beim ab- und aufbau ein bischen aufpassen, ich habe vor kurzem erst einen Receiver geschrottet durch den ständigen Transport mit Aufbau. :winken:

2. dbox1freak

dbox1freak Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Allerdings ist deine Meinung rechtlich noch weniger interessant, als die AGB von Premiere.

Solange kein Gericht die AGBs kippt, sind die AGB bindend, da der Abonnent diese durch Unterschrift anerkannt hat. Schluß, aus.

Gruß
    dbox1freak

3. NoFa

NoFa Guest

Falsch. Die AGB sind nicht so lange bindend, wie sie nicht durch ein Gericht "gekippt" werden.

Das Gericht stellt - wenn die AGB nicht gesetzeskonform sind - nicht fest, dass sie nun nicht mehr gelten. es stellt fest, dass sie unwirksam sind, sprich von Anfang an unwirksam waren.

Wenn Premiere meint, der Kunde verstoße gegen die AGB, kann Premiere ja klagen oder außerordentlich kündigen.

Als Kunde würde ich in diesem Fall gar nichts machen. Außer natürlich den Receiver da anschließen, wo ich gerade Lust habe ihn anzuschließen.

Für manche Leute scheinen die AGB von Premiere so etwas zu sein, wie das Gundgesetz. Dass jemand die AGB bei Vertragsschluss akzeptiert, heißrt nicht, dass er sie einhalten muss, falls sie nicht gesetzeskonform sind.

Der Prozess wäre doch spannend. Wenn jemand ein Abo hat und Premier ihn zwingen will, diese nicht auch im Wochenendhaus zu nutzen. Oder bei der Lebensgefährtin oder sonstwo.

4. DT125R-Tom

DT125R-Tom Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Erstens: Premiere hält sich eh nicht an die eigenen AGBs, was man in vergangener Zeit an Preiserhöhungen oder Paketänderungen zum Nachteil bewiesen hat.
    Zweitens: Wenn Premiere klagen will wegen AGB Verstoß dann müssen die das erstmal beweisen ob ein Verstoß vorlag.

Ich bin zwar auch Kunde aber ihre AGBs gehen mir am Ar... vorbei.
    Ich tausche z.B auch die Karte in meiner Familie.

5. DTKOMD

DTKOMD Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hey, wohne in Koblenz habe dort Sky mit reciver und smardcard über kabel (Anbieter: Kabel Deutschland) jetzt bin ich bei mein Vater in magdeburg und hab reciver und smardcard dabei er hat primocom als kabelanbieter. Meine Frage jetzt funktioniert das?

Danke im vorraus

6. Schlup84

Schlup84 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hänge mich hier kurz mit rein um nich extra einen neuen Thread aufzumachen...
    Kann man mit nem Sat-Abo und nem Sat-Receiver überall auf der Welt Sky sehen?
    Hintergrund ist der, dass ich ein Jahr in Sarajevo vebringen werde und mir gern die Bundesliga anschauen will. Abo schließe ich auf meine deutsche Adresse ab und nehme den Receiver dann mit nach Bosnien, sollte doch funktionieren oder?

7. nuru

nuru Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich würde mal sagen NEIN - bin mir aber nicht sicher einfach ausprobieren

8. nuru

nuru Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aber natürlich funktioniert das solange du ein Sat-Signal hast :)

9. Browning

Browning Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Auf der südlichen Halbkugel wird es dann ein bissel schwierig mit dem Satsignal...:winken:

10. Schlup84

Schlup84 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Super, ich danke dir!!!