1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver zeigt keinerlei Programme an

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tokoyama, 9. Juni 2009.

  1. tokoyama

    tokoyama Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin umgezogen in eine neue Wohnung, in der es kein Kabel gibt.
    Der Vermieter sagte mir, es gäbe einen Satellitenanschluss für alle, man müsste nur einen Receiver anschließen.

    Also habe ich mir von einem Freund einen FUNKTIONIERENDEN (=da bei ihm getestet) Receiver ausgeliehen und hier angeschlossen. Verkabelung stimmt soweit. Es handelt sich um ein No-Name Gerät.

    Astra ist voreingestellt, aber er bei allen Sendern, wie z.B. RTL, Pro Sieben, aber auch allen anderen, steht "Kein Signal".
    Wenn ich die automatische Sendersuche durchlaufen lasse, findet er circa 120 kodierte Sender, wie National (Geographic?), Jettix, Playboy und zwei unkodierte: Budapest TV und Travel... Erstere kann ich nicht anschauen, da verschlüsselt und letztere sind etwas mager...

    Es handelt sich um einen ANALOGEN Receiver und ich weiß nicht ob wir hier digitales Sat haben, ich vermute jedoch nicht.

    Weiß jemand Rat, weswegen der Receiver keinerlei brauchbare Sender hier findet?

    Vielen Dank!
     
  2. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Receiver zeigt keinerlei Programme an

    Also es ist ganz sicher kein Analog Receiver den du hast.

    Kannst du mal das Programm was du sehen kannst mit Bild die Frequenzdaten hier

    posten?
     
  3. BBC-Hörer

    BBC-Hörer Senior Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Receiver zeigt keinerlei Programme an

    Hier sehe ich einen Widerspruch in Deiner Aussage, denn kodierte Sender findest Du nahezu nur noch digital. Anschließend sprichst Du jedoch von einem analogen Receiver.

    Zur Beurteilung solltest Du den Typ des Receiver nennen.

    Wenn der SAT-Anschluß nur das Lowband anbietet, kannst Du mit einem Analogreceiver sämtliche analog ausgestrahlten Programme empfangen.

    Für den Fall, dass ein Digitalreceiver an einem Lowband Anschluß betrieben wird, kannst Du den ARD-TP auf 10744H empfangen. Obere Grenze ist ca. 11900 MHz. Frequenzhinweise findest Du unter LyngSat - Lyngemark Satellite.

    Andreas
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.136
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Receiver zeigt keinerlei Programme an

    Das ist sicher kein Analog Receiver, den die Sender die Du aufgeführt hast senden alle digital.
    Es ist möglich das es sich um eine noch nicht auf digital aufgerüstete Sat Anlage handelt oder um eine Einkabelanlage.
     
  5. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Receiver zeigt keinerlei Programme an


    das vermute ich auch deshalb soll er mal eine Frequnz posten.
     
  6. tokoyama

    tokoyama Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver zeigt keinerlei Programme an

    Also zu den kodierten SEndern gehören z.B. auch Discovery Channel, Disney Channel und viele mehr...

    Einer der zwei sehbaren Sender ist TRAVEL und bei den Infos steht "

    Astra 1B 19.2E
    11020 V 22003
    V A PCR 451 459 451

    Hilft euch das?

    Ich bin im Übrigen davon ausgegangen, dass es sich um einen analogen Receiver handelt, da dieser nicht einmal einen Namen trägt und ca. 30€ gekostet haben soll. Auf der Unterseite ist ein Aufkleber SM Electonic.

    Kann man mit einem digitalen Receiver an einer analogen Sat Anlage oder umgekehrt keine Programme empfangen?
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.136
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Receiver zeigt keinerlei Programme an

    AHA die Frequenz stimmt nicht mit der tatsächlichen über ein.
    Daher wird es eine Einkabelanlage sein.
     
  8. BBC-Hörer

    BBC-Hörer Senior Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Receiver zeigt keinerlei Programme an

    Das hilft nicht sonderlich viel. Nur, dass es sich um einen Digitalreceiver handelt.
    Du sagst, der Receiver wurde vorher getestet. Nun dann kommt ja nur noch ein Fehler an der SAT-Anschlußdose in Frage (fehlende H-Ebene?)
    Versuche dennoch, mittels manuellem Suchlauf + Lyngsat den von mir genannten Digital-TP einzulesen.

    Andreas
     
  9. tokoyama

    tokoyama Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  10. tokoyama

    tokoyama Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver zeigt keinerlei Programme an

    Also es handelt sich um ein Mehrfamilienhaus mit 14 Parteien. Ich hoffe doch, dass mein Anschluss nicht defekt ist.
     

Diese Seite empfehlen