1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver wird heiß und schaltet ab

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von avanix, 26. Mai 2005.

  1. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Receiver wird heiß und schaltet ab

    Wenn man bei Conrad einkauft kann man auf jeden Fall nicht dieses Teuer=Gut Argument gelten lassen :D
    Ich kauf da nur ganz selten ein, wenn ich was ganz schnell brauche und nicht warten kann, bis ne Vorkassenzahlung angekommen ist für eine 24h Lieferung.
    Aber im Nachhinein könnt ich mich immer treten des Preises wegen :mad:
     
  2. avanix

    avanix Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver wird heiß und schaltet ab

    also der receiver steht frei. mindestens 1m Platz in alle Richtungen.
    Habe heute bei der Herstellerfirma angerufen und die meinten nur, dass sei normal, dass das Ding so heiß wird. Dass er sich abschaltet dürfte nicht sein, in dem Fall würden sie das Gerät austauschen.
    Denke aber das bringt nicht viel. Dieser etwa Zigarrenschachtel-große receiver ist einfach wärmetechnisch so besch***** konstruiert, dass das wohl alle Geräte haben werden. Das eh schon viel zu kleine Gehäuse hat kaum Lüftungsschlitze, wo soll die Wärme da hin...?
    Denke ich werde ihn nicht zurückschicken. Würde von denen ein anderes Gerät der gleichen Bauweise bekommen. Das wird die selbe Geschichte in grün. Meiner Meinung nach ein Konstruktionsfehler.
    Das mit dem Abschalten lässt er inzwischen sein, aber Spiegeleier kann man halt immer noch damit machen. Steht auf einer Holzplatte, habe fast schon Angst, dass das mal das brennen anfängt.


    Wenn ich das Gerät allerdings ohne die Spannungsversorgung für den LNB laufen lasse ist es fast kalt.
    Daher Frage: Gibt es theoretisch die Möglichkeit den LNB irgendwie außerhalb des Receivers mit irgendeinem in der Leitung zwischengeschaltenem "Ding" mit Spannung zu versorgen und dahinter einfach meinen Mini-Receiver zu hängen.

    Variante der Frage: Was kostet ein günstiger, aber ordentlicher Empfänger? Wäre es besser sich einfach einen anderen zu holen. Wurmt mich zwar, weil ich keine Lust habe nochmal Geld auszugeben, aber bevor mir das Ding die Bude abbrennt...
     
  3. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Receiver wird heiß und schaltet ab

    Dieses Ding gibt es. Es ist aber fast teurer, als die komplette Sat-Anlage.
    So ein Smart-Sigle-LNB zieht nicht unbedigt sehr viel Strom. Wenn da schon der Receiver nicht mitmacht, dann gibt es nur eine Möglichkeit: weg damit!

    70 - 100,-
    Technisat könnte ich empfehlen...
     
  4. pigga

    pigga Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Receiver wird heiß und schaltet ab

    Stimmt. Der Digit4S ist auch net viel größer. Schick das teil doch einfach zu Conrad zurück und lass Dir das geld zurückerstatten. Die sind da sehr kulant. Dann holste Dir das Digit Dish komplettpaket, dann haste wieder ne sehr kompakte Schüssel und nen kleinen Receiver, aber sicherlich in gleicher/besserer Qualität.
    Pigga
     
  5. avanix

    avanix Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver wird heiß und schaltet ab

    wie ist das mit diesem digidish komplettpaket von technisat. die 33cm schüssel würde mir ganz gut gefallen.
    da gibt es aber auch wieder unterschiedliche receiver.
    habe den DigitMod S1 oder auch Digit P oder D gesehen.

    welchen davon sollte ich nehmen? tendiere mittlerweil auch dazu die conrad sachen umzutauschen. auch wenn's mich nervt alles wieder abzubauen.
     
  6. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Receiver wird heiß und schaltet ab

    Nein. Mir ist hier im Büro gerade auch mächtig warm... :eek:
     
  7. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Receiver wird heiß und schaltet ab

    Ich habe mir gerade einen CPU-Lüfter auf die Stirn geklebt :winken:
     
  8. pigga

    pigga Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Receiver wird heiß und schaltet ab

    Ich glaub aktuell ist der Digit4S. Der Digit D ist als Auslaufmodell evtl. noch zu haben. Falls Du nur de Digidish (also die nackte Schüssel mit Single LNB) brauchst kannst Dich ja bei mir mal melden.... ;-)
    Pigga
     
  9. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Receiver wird heiß und schaltet ab

    Wäre genau das Richtige bei diesem Wetter! ;)