1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver-Wahl für Kabel Deutschland Digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Noogman, 7. Dezember 2004.

  1. Noogman

    Noogman Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo!

    Mir ist bewußt, dass zu diesem Thema im Forum schon einiges geschrieben wurde. Trotzdem konnte ich bisher keine klare Antwort zu folgenden Fragen finden:

    1. Lässt sich das EPG der Kabel Deutschland auch mit einem anderen Receiver als dem Pace DC 220 KDD lesen/nuzen?

    2. In einem Test habe ich gelesen, dass der Pace-Receiver relativ lange Umschaltzeiten zwischen den Programmen mit sich bringt. Lässt sich dieses Problem durch ein späteres Software-Update lösen oder ist es Hardware-bedingt?

    3. Generell: Mit welchen Nachteilen hätte ich sicher zu rechnen, wenn ich anstatt des Pace-Receivers einen Humax PR-Fox C einsetzen würde?

    Danke für Eure Infos!
     
  2. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Receiver-Wahl für Kabel Deutschland Digital

    1. Derzeit nicht
    2. Möglicherweise, kommt auf die Fa. Pace an, bei der D-BOX ging es durch Linux ja auch
    3. Kann ich Dir leider nicht beantworten
     
  3. Noogman

    Noogman Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    AW: Receiver-Wahl für Kabel Deutschland Digital

    Danke!

    Noch mal kurz zu 1: Verstehe ich das in etwa richtig: Das EPG von KDD ist wie ein zusätzliches Programm, das derzeit nur vom Pace-Receiver decodiert werden kann?
     
  4. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Receiver-Wahl für Kabel Deutschland Digital

    Der EPG ist ein auf HTML basierender Dienst, den derzeit nur der PAce-Receiver versteht.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Receiver-Wahl für Kabel Deutschland Digital

    Und da er noch nicht gesendet wird. ist es auch nicht möglich zu sagen ob man ihn mit der D-Box2 und Linux darstellen kann.
    Andere derzeitige Receiver können es generell nicht darstellen.
    Ob es aber überhaupt diesen Service geben wird, steht wohl noch in den Sternen.
    Gruß Gorcon
     
  6. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.107
    Ort:
    Leipzig
    AW: Receiver-Wahl für Kabel Deutschland Digital

    zu 3. die Humax Box macht zurzeit Probleme mit XtraMusic, History Channel und den anderen Sendern die auf diesem Transponder gesendet werden. Nach ca. 5 min ist da immer die Entschlüsselung weg.
     
  7. basse

    basse Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    41
    AW: Receiver-Wahl für Kabel Deutschland Digital

    ich koennte schwoeren dass ein freund von mir den DVB-T HDD recorder von medion hat und seine programme mit hilfe von EPG aufnimmt!

    ???
    gruss basse
     
  8. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.107
    Ort:
    Leipzig
    AW: Receiver-Wahl für Kabel Deutschland Digital

    das ist aber dann der EPG der jeweiligen Sender und nicht der KDG EPG der auf html basiert und für alle Sender eine Vorschau zeigt. Außdem gibts den nur im Kabel!
     
  9. basse

    basse Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    41
    AW: Receiver-Wahl für Kabel Deutschland Digital

    aha, wusste nich das es da unterschiede gibt....
     

Diese Seite empfehlen