1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver von Vodafone und von Sky - Kosten Einsparen möglich?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von gelnhausen, 16. Oktober 2020.

Schlagworte:
  1. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.163
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Anzeige
    Das Sky die SD Kanäle abschaltet ist richtig, aber welche Hotline hast du da befragt?
    Das Vodafone da für Sky HD Geräte bereit stellt, definitiv nicht.

    Ups, das könnte richtig sein das der Vermieter für den Kabalanschluß verantwortlich ist, aber der 24.11.?
    Sky schaltet die SD Sender erst am 26.11.2020 ab. Heute ist der 5.11.2020.
    Und Vodafone kann da nichts abschalten, für die Sky Sender ist alleine Sky verantwortlich.

    Wessen CI+Modul nutzt du?
    Das Sky versucht ein Anbieter CI+Modul auszuhebeln funktioniert nicht, da hat Sky keinen Einfluß drauf. Einzig bei ihren CI+Modulen könnten die das versuchen, nur das die Sky CI+Module nicht bei VF funktionieren, egal ob exKD oder exUM.

    Nicht Vodafone ändert am 26.11.2020 was, sondern Sky!

    Andererseits frage ich mich was das mit der Fragestellung von @gelnhausen zu tun hat, wo es um ne Kostenoptimierung geht, nicht darum ob Sky da was auch immer ändert.
     
  2. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    @ peter65,

    Es ging mir nur darum, auf dieses " merkwürdige" Geschäftsgebaren (Es gab vorher KEINEN Hinweis, das eine Änderung seitens Vodafon geplant bzw. einen Termin für eine Neuinstallation) von VODAFON aufmerksam zu machen.

    Telefoniert habe ich nur mit der VODAFON Hotline, da es sich um einen VODAFON Receiver handelte.
    Und zur Erinnerung, nachdem ich mit dem" richtigen" Ansprechpartner über die VODAFON Hotline verbunden wurde, konnte derjenige auch die SMAARTKARTE im CI-MODUL wieder FREISCHALTEN........
    Das zu dem Thema VODAFON kann nichts abschalten...........Denn VODAFON als Netzbetreiber bestimmt doch was und wie " durchgeleitet" wird.:devilish:

    Jahrelang waren die Kabelzuschauer mit Sky -Programmen in der Möglichkeit ALLE Bundesliga Kanäle in HD zu sehen, BENACHTEILIGT gegenüber der Satgemeinde.:ninja:

    Das die Abschaltung der Sky SD-Kanäle im VODAFON ( Unitymedia) Netz unabhängig von den bestehenden Sky-HD Kanälen ist, war auch meiner OMA schon klar......
     
  3. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.163
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    @Klaus B: Keine Ahnung was bei dir da los ist, aber das Vodafone dir einen Receiver zuschickt wegen der SD Abschaltung von Sky, das finde ich sehr merkwürdig.
    Interessant wäre mal gewesen welcher Receiver das wäre, vermutlich die Horizon.
    Klar, wenn dir ein Gerät zugeschickt wird, das dann irgendwann mal die Freischaltung für die vorhandenen Karte ausläuft, das passiert dann automatisch und richtig dann muß der Anbieter das wieder freischalten, aber auch nur deren Sender. Sky Sender tut in der Regel nur Sky selber freischalten.
    Auch stellt sich mir die Frage, woher weiß exUM das du Sky gebucht hast? Und das sich exUM Gedanken darüber macht wie man Sky sehen kann, auch eher unwahrscheinlich.

    Ich weiß das es bei VF/KD da wohl ne Änderung gibt, betreffs bestimmter Karten, das trifft aber für exUM nicht zu da diese Karten da nicht verwendet werden. Wenn Sky wünscht das jene Karten nicht mehr verwendet werden, kann es durchaus sein das VF dann irgendwann die entsprechenden CAID'S abschaltet auf den Sky Frequenzen, das trifft aber nur exKD zu.
    Das ist aber ne ganz andere Geschichte, da schickt dann auch Sky den Sky Q zu den Kunden, VF/KD unternimmt da Receivertechnisch nichts.
    Auch das wegen der SD Abschaltung VF/KD da dem Kunden Receiver zuschickt, bisher habe ich das noch gehört bzw. gelesen.
     
    Gorcon gefällt das.