1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver von Unitymedia

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ilyas81, 16. April 2008.

  1. ilyas81

    ilyas81 Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Receiver von Unitymedia

    Den Receiver hätte ich auch gerne :rolleyes:

    Ich habe den Panasonic TH-37PV45EH.
     
  2. ilyas81

    ilyas81 Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver von Unitymedia

    Ist ein großer unterschied was die Bildqualität angeht zwischen dem Samsung DCB-360G und dem NEUEN Humax ???
     
  3. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Receiver von Unitymedia

    Ist bekannt.

    Hier einige Tipps zur Abhilfe.

     
  4. ilyas81

    ilyas81 Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver von Unitymedia

    Das stimmt so nicht. Diese Texte hatte ich bereits gelesen und getestet. Der Schwarze Streifen ist trotzdem vorhanden !!!
     
  5. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Receiver von Unitymedia

    Na denn.

    Dann ist bei dir noch was anderes.

    ZB. freilich anderer Fernseher.
     
  6. ap371

    ap371 Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Receiver von Unitymedia

    @ilyas81
    Um das zu beurteilen,müsste ich beide Receiver parallel betreiben,ist bei mir aber leider nicht möglich!
    Aber was ich sagen kann:
    Beim DCB360 schaltet der Fernseher auf Breitbild,egal welches Format gerade gesendet wird,soll heissen,das bei 4:3 Sendungen der Fernseher auf Breitbild bleibt.
    Beim Humax UM ist es so als ob du analog schaust,also das Fernsehgerät wählt je nach Signal das Format selbstständig aus(ich kann es leider nicht besser beschreiben).
    Ich hoffe du kannst mit der Beschreibung etwas anfangen!
    Gruss
    ap371
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2008
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Receiver von Unitymedia

    Ich hätte so ein Problem auch einmal mit meiner dBox 2.
    abe lange rumgefummelt , sowohl bei der dBox 2 als auch am TV .
    Probiert doch einmal die ganzen Möglichkeiten und Kombinationen durch falls ihr das noch nicht gemacht habt.
     
  8. ilyas81

    ilyas81 Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver von Unitymedia

    @ap371

    Also ist bei 4:3 Sendungen das Bild angeschnitten/gezoomt? Das ist ja auch nicht sinn der Sache. Also ich habe zwischen dem Samsung DCB-B270G und dem Humax PR-FOX C sofort einen unterschied erkennen können. Nimm zB. einen Nachrichtensender wie N-TV oder so und guck dir die Leiste unten bei beiden an.
     
  9. ap371

    ap371 Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Receiver von Unitymedia

    @ilyas81
    Nein das Bild,wird nicht gezoomt,es sei denn du stellst es am Fernseher ein!
    Ich habe zum Test noch einmal den DCB360G angeschlossen,ich habe festgestellt,das bei dem Humax die Schrift sehr viel deutlicher ist!
    Beim Samsung ist diese etwas verwaschen,des weiteren hatte ich bei diesem Gerät auch manchmal Aussetzer(Klötzchenbildung u.s.w.
    Dieses ist beim Humax nicht der fall!
    Gruss
    ap371
     
  10. ilyas81

    ilyas81 Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver von Unitymedia

    Genau solche Probleme hatte ich beim samsung 270g auch noch gehabt. HUMAX IS THE BEST