1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver vom Aldi, ist der zu empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von marcus82, 8. Februar 2010.

  1. 2300A

    2300A Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Receiver vom Aldi, ist der zu empfehlen?

    Auf der Medion-Seite ist über Service/Treiber & Updates die Bedienungsanleitung hinterlegt. Wenn man diese mit der des Comag "Comag PVR/2 100CI HD" vergleicht (z.B. Comag - Seite 99 mit Medion - Seite 44) dürfte sich die "Clone-Frage" beantworten. Auch die Fragen nach dem - nicht vorhandenem - Netzwerkanschluss müssten sich jetzt beantworten.
     
  2. aes

    aes Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Receiver vom Aldi, ist der zu empfehlen?

    Stand auf 'ct-online, stimmt aber wohl doch nicht. Schade.
    Zum Verbrauch heißt es im Datenblat auch nut "25 W". Wieviel verbraucht er in Aufnahmebereitschaft, also mit gestelltem Timer? und wie finde ich Aufnahmen auf einer 500 GB Festlpatte?..

    ...und wie kriegt man damit aufgenommene Filme auf eine normale DVD oder einen externen Speicher und wieder zurück?

    AES
     
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Receiver vom Aldi, ist der zu empfehlen?

    man kann nur das bekannte ruckelproblem auf tuner 2 nachlesen. das hat wohl jedes gerät wo die andern fehler?? an meinen gerät hab ich sonst keinen dieser fehler festgestellt, die du hast. vor allem klötzchen in der aufnahme hatte ich noch kein einziges mal... auch keine abstürze beim zappen.... :eek:

    bei der Firma Medion würde ich wegen diesem Problem aufpassen:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-funktioniert-nicht-mit-alphacrypt-modul.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2010
  4. aes

    aes Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Receiver vom Aldi, ist der zu empfehlen?

    Muss man oder kann man in HD aufnehmen. Die Dailysoap meiner Frau am Nachmittag, muss ja nicht die Festplatte voll machen, im Gegensatz zum Endspiel der Fußball WM.

    aes
     
  5. aes

    aes Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Receiver vom Aldi, ist der zu empfehlen?

    also dort finde ich ihn nicht ·sºô­¶1
     
  6. Öxi

    Öxi Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    Easy.Tv Modul mit Premiere(Sky)S02 Karte
    Toshiba 46 XV 635 D
    Dreambox 8000
    AW: Receiver vom Aldi, ist der zu empfehlen?

    Allein dieses macht den Twintuner fasst nutzlos! Und nein, bei einem UVP von 599,- Euro brauche ich kein Workaround um keine Fehler in Aufnahmen zu haben.

    Ich schrieb außerdem auch, zum Teil kann man es nachlesen. Transponder-Info- und PiP-Abstürze lassen sich nachlesen und repruduzieren. Man musste per PiP den Tuner wechseln, dann die Transponder-Info aufrufen und dann noch was machen (was habe ich vergessen)... Dieser Absturz funktionierte nur auf Tuner 2.

    Bin durchaus bereit wieder was von TS zu kaufen, nur der HDS2+ kommt mir nicht mehr ins Haus...
     
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Receiver vom Aldi, ist der zu empfehlen?

    Fehler repruduzieren ist nicht das selbe als wennn diese fehler im alltag ständig passieren. ich habe keine kötzchen bildung bei den aufnahmen und keine abstütze beim zappen. du aber schreibst das du diese hast.... einfach so?? ganz allgemein wenn du zappst dann stürzt dein receiver ab? oder wenn du aufnimmst hast du kötzchen?? diese fehler hab ich hier noch nicht gelesen, da bist du der erste!! dein gerät muss als extra fehlerhaft sein....

    und ja, ich kann, wenn ich will mein TS zum absturz bringen. dazu findet man hier eine Anleitung. das ist aber was anders als wenn der TS immer wieder mal beim zappen einfach so abstürzt
    hier dein beitrag noch mal auf dem ich mich bezogen habe, mit dem fett gedruckten hab ich zb. defintiv keine probleme,es kann also kein allgemeines problem sein, wie etwa das ruckelproblem bei tuner 2:
    das mit dem einschalten lese ich auch zum ersten mal. ist mir noch nie passiert... ebenfalls empfang. noch nie probleme....
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2010
  8. aes

    aes Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Receiver vom Aldi, ist der zu empfehlen?

    Dann lieber der Kati 922 oder der Medion? Medion/Comag haben ja leider keine eingebaute Programmzeitschrift, in der Art wie TS oder Kati.

    aes
     
  9. Öxi

    Öxi Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    Easy.Tv Modul mit Premiere(Sky)S02 Karte
    Toshiba 46 XV 635 D
    Dreambox 8000
    AW: Receiver vom Aldi, ist der zu empfehlen?

    Dann freu Dich. Kann sein das meiner defekt war. Und ja er stürzte beim Zappen auf Tuner 2 ab.
     
  10. sgehrt

    sgehrt Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver vom Aldi, ist der zu empfehlen?

    Ich habe mir mal die Bedienungsanleitung durchgelesen. Dort steht, daß Time Shift nur über ein angeschlossenes USB Gerät funktioniert. Das wäre doch Blödsinn, da der Receiver eine eingebaute Platte hat, oder?

    Also wenn das so wäre, wäre das ein großes Manko, zumal der USB Anschluß vorne ist und man dann immer das Kabel sehen würde.