1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver vom Aldi, ist der zu empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von marcus82, 8. Februar 2010.

  1. Öxi

    Öxi Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    Easy.Tv Modul mit Premiere(Sky)S02 Karte
    Toshiba 46 XV 635 D
    Dreambox 8000
    Anzeige
    AW: Receiver vom Aldi, ist der zu empfehlen?

    Häufige Abstürze beim Zappen, PiP, Transponder Info/Signalstärke, viele viele Klötzchen in Aufnahmen. Angeblich kein Empfang (der alte S2 hat an den selben Leitungen vorher und nachher nie Probleme gemacht). Manchmal kein Einschalten möglich ohne vorher Netzstecker raus, Sky-Optionskanäle gingen nicht immer... Das Teil hat einfach nur genervt... Die Bugs kann man hier im Forum zum Teil nachlesen und sind reproduzierbar.

    Zu Technisat selbst, habe einen Digital PS, MF4S und den SD-Digicorder S2. Mit denen bin ich zufrieden, deshalb sollte es ja auch ein Technisat HD-Receiver werden.

    Mein Plan ist derzeit so, den Receiver aus dem Aldi holen und testen. Wenn Qualität und Bedienung akzeptabel sind, wird dieser so lange benutzt, bis ein ausgereiftes Gerät von einem Markenhersteller verfügbar ist.
     
  2. Active_Virus

    Active_Virus Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Medion 26001 @unicable (~Comag PVR2/CI 100 HD) V49Medion; V50; V53Medion; V57Medion; V58;V57unicable;V60;V63;V66; V65 ist aktiv
    AW: Receiver vom Aldi, ist der zu empfehlen?

    Hallo Netsurfer60, bist Du Dir da wirklich sicher?
    Immerhin vermutet der Comag-Papst "Mr. Fantastic", dass der von Comag ist.
    Der Rückwand-Ausschnitt, den Aldi-Nord zeigt, entspricht auch genau dem Comag .
     
  3. netsurfer60

    netsurfer60 Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Receiver vom Aldi, ist der zu empfehlen?

    Aus internen Quellen sagte man mir das! Vielleicht ist der Compaq auch ein umgelabeltes Gerät?
     
  4. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Receiver vom Aldi, ist der zu empfehlen?

    Ich empfehle einen Ferguson Ariva 200 (139€) mit externer 2,5"-Platte. Mit aufgespieltem Patch wird der interne Conax-Reader zum Multireader und kann z.B. meine Sky S02 mit AU freischalten. Für die Zukunft gibt es noch einen CI-Slot. Über LAN ist auch CS möglich. Als Semi-Twin-Receiver kann man während einer Aufnahme auch beschränkt einen anderen Sender schauen (Sender müssen eben auf dem gleichen Transponder sein). Kanallisten kann man über USB runterladen und bequem am PC bearbeiten. Firmwareupdate kann man auch mit dem USB-Stick einfach durchführen.

    Mit der Lösung bin ich ganz zufrieden und die ständig akualisierte Firmware bietet für den Kenner einige Möglichkeiten und es wird wohl nicht mehr lange dauern bis auch HD+ möglich ist ;-))


    Gruss
    Spock
     
  5. aes

    aes Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Receiver vom Aldi, ist der zu empfehlen?

    Netzwerkfähig ist der Medion auch. Jetzt würden mich noch die Verbrauchswerte interessieren.

    aes
     
  6. aes

    aes Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Receiver vom Aldi, ist der zu empfehlen?

    Was meinst du mit Optionstaste?

    aes
     
  7. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Receiver vom Aldi, ist der zu empfehlen?

    und wo liest du das mit der Netzwerkfähigkeit heraus?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2010
  8. Active_Virus

    Active_Virus Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Medion 26001 @unicable (~Comag PVR2/CI 100 HD) V49Medion; V50; V53Medion; V57Medion; V58;V57unicable;V60;V63;V66; V65 ist aktiv
    AW: Receiver vom Aldi, ist der zu empfehlen?

    Compaq ist eine wiederbelebte Marke von Hewlett Packard (www.compaq.de) und comag (www.comag.de) ist eine deutsche Vertriebsgesellschaft.
    Somit wäre Deine Aussage plausibel, da Skardin anscheinend ein Auftragshersteller ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2010
  9. Active_Virus

    Active_Virus Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Medion 26001 @unicable (~Comag PVR2/CI 100 HD) V49Medion; V50; V53Medion; V57Medion; V58;V57unicable;V60;V63;V66; V65 ist aktiv
    AW: Receiver vom Aldi, ist der zu empfehlen?

    Ich finde in auf der Aldi-Nord-Seite keinen Anhaltspunkt, dass der Medion einen LAN-Anschluß hat. Ich bezweifle daher Deine Vermutung.
    Aldi gibt die Vebrauchswerte im Standby mit weniger als 1 Watt an.
     
  10. Der Uhu

    Der Uhu Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Atemio Nemesis