1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver vom Aldi, ist der zu empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von marcus82, 8. Februar 2010.

  1. el Pocho

    el Pocho Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    5.915
    Zustimmungen:
    3.184
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Receiver vom Aldi, ist der zu empfehlen?

    Hört sich nicht sooo schlecht an:

    Quelle: MEDION LIFE E24003 (MD 26001) Digitaler Design HD-Satelliten-Receiver – Aldi ab 18.02. | Pierre Markuse
     
  2. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Receiver vom Aldi, ist der zu empfehlen?

    wäre natürlich auch eine Bestückung mit je einem SD und HD Tuner möglich :D
     
  3. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Receiver vom Aldi, ist der zu empfehlen?

    Also für mich hört sich das alles sehr gut an bis auf nur einmal CI. Ansonsten top Hardwareigenschaften zu einem unschlagbaren Preis. Bei drei Jahren Garantie braucht man sich da auch keine Gedanken um die Qualität zu machen.
    Entscheident wird also nur die Software sein. Würde das Gerät einfach mal zum Testen mitnehmen. Bei Nichtgefallen kann man es ja einfach zurückgeben. Aldi macht da überhaupt kene Probleme.
     
  4. Sherlock H

    Sherlock H Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Sony X8005C
    Sky Q 2X
    Phillips BDP 3000
    AW: Receiver vom Aldi, ist der zu empfehlen?

    So wie die Rückseite aussieht ist es ein Umgelabelter Comag. Dieser hat keine Optionstaste oder weiß von euch einer etwas mehr?
     
  5. aes

    aes Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Receiver vom Aldi, ist der zu empfehlen?

    Unterschiede zum jeweiligen Original wären auch interessant.

    Wie kriegt man von den Aufnahmen eine DVD?...

    Beide Tuner HD?...

    Eine Aufnahme ansehen, während die andere läuft?...

    Verbrauchsdaten: standby, Aufnahmebereitschaft, Betrieb...?

    Es gibt noch so viele offene Fragen dazu. Macht ein Kati 822, den man in gutem Zusand auch für diesen Preis (ohne HD) ach bekommt, nicht mehr Sinn?

    Gruß

    AES
     
  6. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Receiver vom Aldi, ist der zu empfehlen?

    Das Problem sind bei technischen Geräten aber nie die "quantitativen" Eigenschaften (die lassen sich ja relativ mühelos herausfinden), sondern mögliche qualitative Mängel. Ob es solche gibt, kann man nur durch einen Selbstversuch oder Erfahrungsberichte anderer ermitteln.

    Bei einem Receiver könnte das zum Beispiel sein:

    * Generell nicht besonders gute Bildqualität aufgrund schlechter Komponentenwahl
    * Bildqualität u.U. (Hitzeprobleme, etc.) fehlerhaft
    * Fehlerhafte Firmware, so dass bestimmte Dinge zeitweise oder dauerhaft nicht korrekt funktionieren.

    Etc.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2010
  7. Öxi

    Öxi Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    Easy.Tv Modul mit Premiere(Sky)S02 Karte
    Toshiba 46 XV 635 D
    Dreambox 8000
    AW: Receiver vom Aldi, ist der zu empfehlen?

    Die Rückseite sieht exakt so aus wie vom Comag PVR 100 CI HD. Vielleicht sollte man mal im Comag-Forum nach Lösungen suchen?
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Receiver vom Aldi, ist der zu empfehlen?

    Vor allem die Fernbedienung spielt da auch noch eine wichtige Rolle, nichts nervt später im täglichen Umgang mehr als eine unzuverlässige und unpräzise Fernbedienung. Eine Rückmeldung darüber wäre also auch ganz interessant :winken:
     
  9. Öxi

    Öxi Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    Easy.Tv Modul mit Premiere(Sky)S02 Karte
    Toshiba 46 XV 635 D
    Dreambox 8000
    AW: Receiver vom Aldi, ist der zu empfehlen?

    Ja, dieses Problem haben aber alle Hersteller. Als ich mein LCD-TV angeschaft habe, war klar das ein Technisat HD S2 plus ins Haus kommt. Das Teil war jedoch so buggy, dass es nach nicht mal einer Woche zurück zum Händler musste. Nun gibts bei Aldi ein HD Receiver mit größerer HDD zum halben Preis. Warum sollte man sich das Ding nicht mal holen? Wenn der Receiver nichts taugt, bekommt Aldi ihn zurück. Schlimmer als der Technisat kann er kaum sein...
     
  10. maxmeier

    maxmeier Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver vom Aldi, ist der zu empfehlen?

    Öhm, welche Bugs hatte dein HD2+? Ich selbst bin mit meinem HD2 (ohne plus) sehr zufrieden.
    Von den technischen Daten und dem Preis scheint ja der MEDION zu punkten. Ob es die Bedienung auch kann?