1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver vom Aldi, ist der zu empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von marcus82, 8. Februar 2010.

1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Receiver vom Aldi, ist der zu empfehlen?

Ich rate davon ab den Receiver mit Sky und Alhacrypt zu betreiben.
    Ich hatte schon zwei hilfesuchenden User hier die Sky mit einem Alphacrypt nicht zum laufen gebracht haben, und den Receiver wieder zurück gegeben haben.

Also Sky Tauglichkeit fraglich.

2. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

In Wirklichkeit ist es aber weder das eine noch das andere, sondern völlig legal.

3. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ohohoh, da sind sie wieder, diese Vorurteile...
    Ich sage ja, das ist eine Einstellungsfrage. Ich fahre ein Auto aus Asien, (ja, einen Callback ;)) andere würden nie eine "Reisschüssel" in Betracht ziehen. Ich habe in Wüstengegenden schon viele dieser Fahrzeuge gesehen, aber noch nie einen Opel Frontera... Ich glaube, die Leute da wissen, warum...
    Ich will auch nicht wissen, wie viele Teile einer Dreambox aus Asien stammen...
    Und ja, man muß wissen, wie viele Einschübe man braucht, aber nicht jeder hat vor, sich x-verschiedenes pay-TV zuzulegen, und jeder zusätzliche port kostet, also muß man wissen, was man braucht.
    Wenn schon dasteht, dass das Teil für pay-TV eingerichtet ist, dann wird auch ein alphacrypt ohne Probleme erkannt werden.
    Aber wer hier wirklich Bastelfreak ist und dessen Lebensmittelpunkt Digitales Fernsehen ist, der wird hier nicht wirklich Begeisterung zeigen. Wie auch bei jedem zertifizierten Receiver. Für Ottonormalverbraucher, der aufnehmen will und auch bereit ist, nach 5-6 Jahren mit fortschreitender Technik eine Neuinvestition zu tätigen, der wird nicht schlecht bedient sein.

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Erkannt wurde das Modul schon, aber die Sender bleiben trotzdem Dunkel.

5. marcus82

marcus82 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

grundsätzlich sollte es, wenn es doch schon drauf steht mit der pay tv sender fähigkeit funktionieren oder?

ich denke ich werde mir das dingen mal kaufen, falls es mir nicht gefallen sollte, besteht ja noch die möglichkeit es umzutauschen.

Medion ist da ja relativ kulant soweit ich weiß.

Das soll kein High End Gerät sein, sondern die Basisfunktionen ( HDMI inkl. Aufnahmemöglichkeit und Skyfähig sein ) enthalten. Ebenfalls denke ich wird allein schon durch die umstellung auf HDMI ( augenblicklich Sky box Humax CR II ) das Bild besser werden.

Ich bin gespannt!

6. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das würde mich auch interessieren. Bitte dann darüber berichten ob Sky funktioniert.

7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
  8. smn

smn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
  9. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Habe ich mir auch gerade gedacht - das ist ja ein andere Medion. Ich kann mir nicht vorstellen das das AC light mit Sky nicht funktionieren sollte. Ich hatte auch einmal einen Medion SatDigital Receiver mit Festplatte. Dort funktionierte Sky bzw Premiere ohne Probleme.

10. marcus82

marcus82 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich entnehme dem Thread wohl eher das es doch mit Komplikationen verbunden ist, aber funktioniert.

"Ich hoffe, ich habe mein Problem auf Dauer gelöst und danke allen Usern für ihre nützlichen Ratschlägen im Forum.
    Ecke"