1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver, Video- u. DVD Recorder an LCD anschließen

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von Steini0509, 14. Juni 2008.

  1. Steini0509

    Steini0509 Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    278
    Anzeige
    Hallo

    Ich habe einen Philips LcD Fernseher mit zwei Scartanschlüssen.

    Einen Sat Receiver mit zwei Scartanschlüssen. (ein TV und ein VCR)

    Einen DVD Recorder mit zwei Scartanschlüssen.

    Einen Videorecorder mit zwei Scartanschlüssen.

    Habe auch eine Umschaltbox, da mein voriger Fernseher nur einen AV Scart Anschluss hatte.

    Meine Frage: Brauche ich die Umschaltbox noch oder geht es irgendwie, dass ich Receiver, DVD Recorder und Videorecorder anschließen kann, so dass ich ohne Umstecken entweder auf DVD oder auch auf Video aufnehmen kann bzw. Videos anschauen kann und Dvds anschauen kann.

    Danke für die Hilfe
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Receiver, Video- u. DVD Recorder an LCD anschließen

    Hat der DVD Recorder keinen Componentenausgang? Dann kannst Du über RGB per Cinch ( 3 Adern ) und Audio Cinch ( 2 Adern ) in den LCD reingehen.

    Meist ist Scart 1 RGB fähig, da sollte der Satreceiver dran, den VCR kannst Du dann an Scart 2 anschließen, wäre dann FBAS und S-Vhs fähig.

    Oder den VCR an den Satreceiver anschließen.
     
  3. Steini0509

    Steini0509 Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    278
    AW: Receiver, Video- u. DVD Recorder an LCD anschließen

    Habs geschafft

    Hab den Videorecorder am Receiver angeschlossen; den Receiver am LCD.

    Den DVD Recorder am zweiten Scart am LCD angeschlossen und nochmal den Videorecorder am zweiten Scart vom DVD Recorder. (decoder)

    So gehts..... Wunderbar.
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Receiver, Video- u. DVD Recorder an LCD anschließen

    Ja, nur ist jetzt wahrscheinlich das Problem, das Du nicht das RGB des DVD Recorders nutzen kannst. Denn eine Buchse kann an diesen TVs immer nur RGB- solltest doch mal nach Component gucken!! ;)
     
  5. Steini0509

    Steini0509 Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    278
    AW: Receiver, Video- u. DVD Recorder an LCD anschließen


    Was ist denn RGB?
     

Diese Seite empfehlen