1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver verliert gespeicherte programme

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Greenhorn09, 26. Februar 2004.

  1. Greenhorn09

    Greenhorn09 Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2004
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Mainz
    Anzeige
    Hallo zusammen, ich hab grad ein saublödes problem. Mein Receiver ( ein alter Watson SR 3000) verliert momentan ein Programm nach dem anderen. Ich weiss es hört sich blöd an. Zuerst warens nur ein paar. Jetzt sind nur noch ein paar, die übrig sind. Syptom: jedes mal wenn ich auf einen defekten Kanal gehe, kommt für den bruchteil einer sekunde das bild und dann nur noch schwarz weiss mischmasch. Auch ein erneuter Programmscan bringt nichts. sowohl eine automatische als auch eine manuelle sender suche bringt nichts. durchein Weiss jemand rat an was das liegen könnte?

    Gruss Markus
     
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    Alzheimer?? Wie alt ist denn das Teil weil wenn der vielleicht schon 5 Jahre auf dem Buckel hat kanns schon mal sein dass sich da einzelne Chips verabschieden. Wenn man noch dazu rechnet wie weit sich die Technik mittlerweile entwickelt hat solltest du mal einen Neukauf ins Auge fassen.

    Es kann natürlich auch sein dass da einzelne Lötstellen nicht mehr ganz in Ordnung sind. Das liesse sich dann sogar noch selber reparieren ein ruhige Hand und entsprechendes werkzeug vorausgesetzt.

    Das wär nicht der einzige bei dem man das machen muss, war das nicht der beste Receiver der Welt wo man auch erstmal nachlöten musste.

    Gruss uli
     

Diese Seite empfehlen