1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver verliert auf EINIGEN Sendern das Signal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von steffens., 23. September 2012.

  1. panamera

    panamera Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Loewe Individual 52 Compose FULL-HD+
    Anzeige
    AW: Receiver verliert auf EINIGEN Sendern das Signal

    Würde ich auch vermuten.
    Lies auch mal hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-programmen.html?highlight=Feuchtigkeit+Chess
     
  2. FiRE2k7

    FiRE2k7 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Receiver verliert auf EINIGEN Sendern das Signal

    Mal ein Update:

    Habe jetzt herausgefunden, dass von der Schüssel die Kabel runter in den Keller gehen und von dort über einen Multischalter und Verstärker an die jeweiligen Wohnungen im Haus.
    Der Hausmeister meinte er habe nochmal soweit alles gecheckt und es wäre seiner Meinung nach ok. Habe daraufhin heute nochmal angerufen, da das Problem bei mir immer noch besteht und erneut darauf hingewiesen, den LNB zu tauschen und von mir aus auch die Schüssel nochmal neu einzustellen. Wobei ich weniger glaube, dass es an der Schüssel liegt weil das Signal doch dann eigentlich dauerthaft weg wäre oder zumindest nicht wie gestern beim Spiel auf ARD HD nach 30 Min. Spielzeit plötzlich ruckeln, dann Bild ganz weg für 20 Sekunden und dann wieder normales Bild. Hatte das Phänomen mehrmals. RTL ging gestern z.B. gar nicht, selbiges gilt für RTL2 und auch VOX.

    Welche Ursachen könnte es außer dem LNB noch haben?
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Receiver verliert auf EINIGEN Sendern das Signal

    Du könntest mal versuchen, Deinen Anschluss am Multischalter zu wechseln.
    Das wäre auch eine Fehlerquelle. Ansonsten hört es mit den Möglichkeiten eigentlich auch schon auf.