1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver und pc verbinden??

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von HRVAT, 19. April 2009.

1. Reseiverheini

Reseiverheini Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Receiver und pc verbinden??

Beim Fernsehschauen über PC musst Du Dir vorher im Klaren sein, welches Signal Du überhaupt empfängst (es gibt die drei/vier Übertragungswege, d.h. Terrestrische Antenne, Satellit, Kabel - als viertes würde ich mittlerweile IPTV als IP nennen).

Mit Deiner eingebauten Karte müsstest Du schon Fernsehen über Antenne empfangen können (sofern Du Dich im Empfangsgebiet von DVB-T) befindest.
    Mit der Antenne meine ich Zimmerantenne oder Dachantenne (= Krähenfuss).

Scheinbar willst Du aber über Sat empfangen.

Das müsste über zwei Wege gehen.
    Erstens so wie Du es machen willst, d.h. den Strong Receiver als 'Empfänger' nutzen. Dabei musst Du am Receiver weißen/roten und gelben Cinch Anschluss an den Ausgängen AUDIO und VIDEO (weiß/rot und gelb) anschliessen.
    Ich habe mir die Bedienungsanleitung angeschaut!!!
    Den Gelben Cinch Anschluss musst Du dann an der PINNACLE Karte anschliessen, die Sound Ausgänge des Receivers (weiss/rot) musst Du dann wahrscheinlich mit einem Adapter in einen Klinkenstecker wandeln und am Soundeingang der Soundkarte des PCs anschliessen.
    In der Software von PINNACLE musst Du dann als Eingang S-Video auswählen.
    Umschalten kannst Du dann über den Receiver.
    Diese Lösung wird Dir neben einem sehr umständlichen Einrichten ein schlechtes Bild, möglicherweise einen zeitverzögerten Ton und damit keinen Spass bringen.
    Kauf Dir lieber eine digitale TV Karte für Satempfang.
    Als Empfehlung würde ich Dir die TechniSat SkyStar 2, Pinnacle PCTV Sat Pro oder die Hauppauge WinTV Nova empfehlen.
    Die Karten gibt es jeweils als PCI oder USB Variante, wobei ich persönlich wenn möglich immer die PCI Version wählen würde, da billiger und schneller.