1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver und Fernseher sollen teurer werden: ZVEI wehrt sich gegen VG Media

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Februar 2008.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Receiver und Fernseher sollen teurer werden: ZVEI wehrt sich gegen VG Media

    Ich weiß. Du hast im Gegensatz zu einigen anderen hier ihn hier <°)))o>< nicht verdient... ;)
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Receiver und Fernseher sollen teurer werden: ZVEI wehrt sich gegen VG Media

    VG Media Gerätehersteller?
    Seit wann stellen die Geräte her? Ich dachte immer die verdienen nur mit dem Kopf Geld.
    Wenn man das im Kommata gefaßte dazu nimmt meinen die aber nicht alle von VG Media hergestellten Geräte, sondern nur die, die auch einen EPG anbieten.
    Das klingt schlüssig.
    Das find ich gut, denn den privaten geht es schon lang nicht mehr gut und wer mit dem Kopf arbeitet soll auch was zu essen haben.
     
  3. BÖSEWICHT

    BÖSEWICHT Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    AMC370Sat,Dbox2 Philips linux,37"Philips LCD1080Full HD,Prem.all,Ösi TV all
    AW: Receiver und Fernseher sollen teurer werden: ZVEI wehrt sich gegen VG Media

    Es ist gut das jetzt noch kassiert werden soll,wer weis denn wie lange wir noch zahlen können?Dieser abkassierer Staat gib mir immer mehr den Anreiz die Koffer zu packen !!!:w&uuml;t:
     
  4. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Receiver und Fernseher sollen teurer werden: ZVEI wehrt sich gegen VG Media

    Bis dann, wenn wir in der Steueroase Monaco zusammentreffen. Aber ich glaube die wollen dort weder dich noch mich, da wird es mit Alternativen in Europa aber eng.
     
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Receiver und Fernseher sollen teurer werden: ZVEI wehrt sich gegen VG Media

    Wie, es gibt TV-Zeitschriften, wo alles drinsteht? :eek:

    Übrigens, falls sich die Sender dazu durchringen sollten, keinen EPG mehr auszustrahlen, könnte ich RTL II, Super RTL und N24 genau so gut aus meiner Programmliste löschen.
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Receiver und Fernseher sollen teurer werden: ZVEI wehrt sich gegen VG Media

    Ist das nicht illegal?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Receiver und Fernseher sollen teurer werden: ZVEI wehrt sich gegen VG Media

    Nein sowas gibts nicht. ausserdem lassen sich Aufnahmen mit einer Zeitschrift nur per Hand programmieren. Ohne EPG macht digitalfernsehen praktisch kaum noch Sinn.
     
  8. comfreak

    comfreak Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Receiver und Fernseher sollen teurer werden: ZVEI wehrt sich gegen VG Media

    Nun, meiner Meinung nach macht digiTV auch ohne EPG noch Sinn, vor allem wg. besserer Bildqualität, weniger Bandbreite-dadurch mehr Kanäle etc., EPG benutze ich zwar manchmal, aber insgesamt doch eher selten. Aber das nur so nebenbei

    Meine eigentliche Idee ist folgende:
    Die Receiverhersteller sollen einfach den Spieß umdrehen.:D
    Ist doch klar, wenn die VG Wort Geld für die EPGs will, dann sollen die Receiverhersteller einfach eine Einstellung in ihrer Firmware machen, die alle Sender, die ihren EPG nur gegen Gebühr senden wollen, einfach vorsorglich beim Sendersuchlauf aus der Senderliste "aussortiert".
    Oder man könnte sogar soweit gehen, für die Listung eines Programmes in der Senderliste des Receivers Geld vom Sender zu verlangen. Topfield, Humax und Co würden sich dabei sicher eine goldene Nase verdienen... Für Technisat sieht das Ganze noch besser aus: Die haben einen eigenen selbst-produzierten (angeblich sehr komfortablen) EPG: Wer da hineinwill soll bitte noch viel mehr zahlen, besonders bei dem Marktanteil! Also RTL und ProSiebenSat1, dann legt mal tüchtig Geld auf die Theke, damit euer Schrott auch zukünftig noch über die "goldene Firmware" der Receiver gesendet werden kann.

    Mal ehrlich: Ticken die noch ganz richtig? Aber scheint im Moment mal wieder die Masche zu sein: Wir gewöhnen erst mal alle "Verbraucher" an eine kostenlose Sache und dann fangen wir schön an dafür zu berechnen, wenn wir mal dringend 'ne Lizenz zum Gelddrucken brauchen. Woher kommt mir das nur so bekannt vor...?