1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver und Fernseher sollen teurer werden: ZVEI wehrt sich gegen VG Media

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Februar 2008.

  1. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Receiver und Fernseher sollen teurer werden: ZVEI wehrt sich gegen VG Media

    Die Abkassiermaßnahmen nehmen immer skurilere Formen an. :(
    Dann sollen die Sender doch EPG abschalten, Untertitel abschalten, Originalton abschalten, ... am besten Programm abschalten.
    Dann gibts eben kein Fernsehen mehr wenn man schon für FREE-TV 20 Euro (3 Euro EPG, 3 Euro Untertitel, 3 Euro dies, 3 Euro das, ...) zahlen soll. ;)

    Die haben doch alle eine Macke. Hoffentlich fällt die ZVEI: nicht doch noch um und gibt dieser idiotischen Forderung nach. Da verzichte ich lieber auf EPG als solchen Wegelagerern Geld in den Rachen zu stecken.
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Receiver und Fernseher sollen teurer werden: ZVEI wehrt sich gegen VG Media

    Ab nächsten Donnerswoch gibt noch mal einen Aufschlag auf die allgemeine Luftsteuer, denn jemand hat herausgefunden dass dieses Medium elementar das Hören von Musik- und anderen Mediendiensten, die durch die VG Media vertreten werden, ermöglicht. Das Vorweisen von Oropaxschachteln gilt nicht als Zahlungsminderungsgrund, im Bescheid muss ab 04/2008 die Anzahl der persönlich bereitgehaltenen Ohren eingetragen werden.
     
  3. karlmueller

    karlmueller Gold Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Receiver und Fernseher sollen teurer werden: ZVEI wehrt sich gegen VG Media

    Das ist doch das ÖR-Prinzip!

    Ungefragt unverschlüsselt Schei.e senden die keiner will und dann alle die es theoretisch nutzen könnten dafür zur Kasse bitten! :wüt:

    Nicht das ich die VG Media schützen will, aber das ist nichts anderes, als das was ARD / ZDF seit Ewigkeiten macht, nur das die nicht so "human" sind was die Forderungen an geht.

    Ich finde das was die VG Media da abzieht auch krank, aber wer auf die VG Media schimpft und gleichzeitig die ÖR und GEZ für gut heist, der hat irgendwie eine Zwiemoral!

    mfg

    karlmueller
     
  4. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Receiver und Fernseher sollen teurer werden: ZVEI wehrt sich gegen VG Media

    Für alle Nichtjuristen: Hopper meint damit vermutlich keinen Paragrafen des BGB, sondern einen des StGB. Sehr gewagte Meinungsäußerung!
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Receiver und Fernseher sollen teurer werden: ZVEI wehrt sich gegen VG Media

    Schon witzig wie hier einige wieder mit der GEZ Keule kommen.

    Ob diejenigen eine unnötige abgabe von anderen privaten institutionen auch gut heißen nur weil staatliche oder öffentlich rechtliche institute zwangs gebühren erheben?

    Im Gegensatz zur unnötigen forderung der VGMedia das onlineepg anbieter und receiver hersteller Geld bezahlen sollen (und das sogar teils mehr als 2000 € monatlich) kriegt man für die Forderung die zumindest einen rechtlichen Hintergrund hat wenigstens etwas zurück.
    Ich finde 2000 € auch nicht wirklich human.
    Die Gebühr der VGMedia wird zu den sendern fließen, zu den senderchefs etc.pp.

    So eine Gebühr mit der GEZ zu vergleichen wo Grundauftrag und andere wichtige aufträge mit finanziert werden ist doch lachhaft.

    Aber von einigen Usern hier erwarte ich schon nichts anderes mehr als jeden Thread hier mit einer Anti Gez Keule zu füllen.


    Ich werde mich nun vorsorglich ausklingen und die Beiträge dieser User die die GEZ beinhalten nicht mehr kommentieren. Für mich hat das schon troll character. <°)))o>< <°)))o><
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2008
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Receiver und Fernseher sollen teurer werden: ZVEI wehrt sich gegen VG Media

    Nö. Die VG Media bedient keine Grundversorgung. Ich kaufe mir eine TV-Zeitschrift und da steht alles drin. Brauche keine EPG, so einfach ist das.

    LG Kimi;)
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Receiver und Fernseher sollen teurer werden: ZVEI wehrt sich gegen VG Media

    Die ÖRs auch nicht.

    musste mal wieder gesagt werden,
    usul ;-)
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Receiver und Fernseher sollen teurer werden: ZVEI wehrt sich gegen VG Media

    Doch! Musste mal wieder gesagt werden ... aber zu Disput bin ich jetzt zu müde...ausserdem sind die Schallplatten langsam langweilig ;)
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Receiver und Fernseher sollen teurer werden: ZVEI wehrt sich gegen VG Media

    Konnts mir nicht verkneifen und habs doch eine seite vorher kommentiert ;).

    @usul
    Es wird jedenfalls mehr für Grundversorgung getan als die VGMedia es tut.
     
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Receiver und Fernseher sollen teurer werden: ZVEI wehrt sich gegen VG Media

    Darin sind wir uns aber wirklich einig ;-)

    Und die GEZ Kommentare kannst du wirklich ignorieren, ich muß sowas nur manchmal loswerden. Abgesehen davon habe ich gerade mal wieder die GEZ Rechnug bezahlt. Da muß ich sowas einfach mal loswerden um mich einwenig besser dabei zu fühlen ;-)

    cu
    usul