1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver twin, HD, PC?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ole3000, 19. September 2004.

1. Maetthy

Maetthy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Receiver twin, HD, PC?

nö .. habe mal bei testberichte.de den überblick gesucht. die einen sagen "toll", die anderen (v.a. CHIP) sagen: lass ma gut sein (zu laut und zu teuer) ....

wirklich ernst gemeint ist meine Anfrage ja eigentlich auch nicht - z.B. den dvd-brenner brauche ich nicht wirklich nah beim fernseher. das mache ich dann doch lieber am rechner selbst. aber bis dato scheint dieses gerät das einzige zu sein, das wirklich alles kann.

Gruß
    Maetthy

2. Ronaldo

Ronaldo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi Leute,

bin gerade über euren Thread gestolpert.
    Habe selber ein Activy Media Center 350 von FSC und bin damit voll zufrieden.
    Kenne mich allerdings im Markt nicht so gut aus und kann damit leider auch nicht so viel zu eurer Diskussion beitragen.

Falls ihr Fragen zum AMC habt gibt es da ein tolles Forum bei FSC wo ihr alles anfragen könnt: http://support.fujitsu-siemens.de/forum/

Aktuell kommen zwei neue Modelle 330/370 und am Preis tut sich auch was.
    http://www.fujitsu-siemens.de/products/entertainment/media_centers/activy_media_center.html

Hab in anderen Threads schon einiges zu meinem AMC geschrieben.
    Das AMC kann sehr viel, vor allem was Netzwerk anbelangt (ist ja eigentlich ein PC).

ABER: Der AMC macht nur Sinn mit DSL!!

Ronaldo

3. Maetthy

Maetthy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Vielen Dank für den Input, Ronaldo!

Den Links werde ich gleich mal folgen und stöbern.

Auch ne schicke Idee ist ja der Media-PC, den die CHIP just vorstellt. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich jedesmal einen Windows-Rechner hochfahren will, wenn ich mal 10 Minuten Feierabend-Fernsehen haben oder durch das Programm zappen möchte - irgendwie klingt das bedienmäßig für den tagtäglichen Gebrauch doch recht unkomfortabel. Oder bin ich da zu konservativ und meine Rechner alle nicht mehr up to date?

mfg maetthy

4. johannes1

johannes1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich kann dir Activy 370 SAT empfehlen, da hast du 2 Empfänger, Timeshift, 2xREC, Netzwerk(für Filme,Photos,Audio, rein und raus), Schneiden(super einfach) und kannst die Aufnahmen als Video-DVD brennen. Über Internet hasst du eine 7 Tage Programmzeitschrift. Und meine Kids und Frau kann das auch bedienen.