1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver twin, HD, PC?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ole3000, 19. September 2004.

1. Intersept

Intersept Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Receiver twin, HD, PC?

naja warten wir mal ab! laut forum beginnen die betatests ja erst anfang november. ich bin gepannt welche ausrede sich reel einfallen lässt wenn es mit termin mal wieder nichts wird :)

Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2004
  2. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Zumindest Weihnachten wird in diesem Jahr wieder pünktlich sein. :D

Gruß
    Angel

3. Maetthy

Maetthy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

witzig seid ih ja .... aber was ist mit meiner frage? :winken:

4. OllePolle

OllePolle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dann musst du uns mal erklären wie diese Lösung aussehen soll, ob der Receiver das Bild ausgibt an den Server oder ob der Server sich das Bild per Karte selbst holt.

Tipp: Guck doch mal in die Chip 11/2004 da zeigen sie einen Media-PC in Eigenkonstruktion, den gibts auch direkt zu kaufen, allerdings wärst du in dem Fall teurer als bei der RB.

Gruß

OllePolle

5. Maetthy

Maetthy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ich dachte ganz spontan und naiv, dass ich einen receiver nehme, der das bild an den server weitergibt. diesen nehme ich dann als verteilstation für mein rechnernetzwerk. ich dachte auch gar nicht so sehr an eine superbasteleigenlösung mit rechner neben dem tv, da meine frau das wohnzimmer auch nutzen wird :LOL: sondern eher an den einsatz z.b. eines http://www.tv-server.de/content/tv-server/index.htm etwas schickeren teils - auch wenn das beispiel hier mit ner 10 MBit connection auskommen will... aber wie gesagt: bis dato nur eine spontan idee aus der enttäuschung heraus, dass die reelbox wohl nie fertig werden wird...wahrscheinlich ist die idee so interessant, dass sie nicht fertig werden darf und die wettbewerber die entwickler sabbotieren?

und by the way: weihnachten ist nur noch 8 wochen hin ....:eek: und ich habe mich noch nicht für mein geschenk entschieden.

6. Maetthy

Maetthy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

und das grüßen werde ich mir auch angewöhnen ;-)

mfg aus HH Matthias

7. OllePolle

OllePolle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na also inwieweit das funktioniert kann ich dir nicht sagen. Da ich mich aber auch schon für diese Gerät interessiert habe, weiß ich dass sie auf Analog-Kabel aufbauen. Und immer das Bild vom Receiver an das Teil zu programmieren ist glaube ich nicht so toll.Oder du kaufst "deinen Mädels" einen einfache zu bedienenden Receiver, evt. mit Festplatte und dir selbst bauste was schönes. Oder du vetraust auf Reel Multimedia wie ich dass die bald das tollste was man sich an Fernsehgenuß vorstellen kann auf den Markt bringen.
    Insoweit

Gruß

OllePolle

8. Maetthy

Maetthy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hmm ... hast wohl recht. auf analoger basis kann nicht der sinn der sache sein ... also weiter in geduld üben und täglich die reel-site checken :cool:
    vielleicht schaffen die das ja noch diese jahr? gibt es eigentlich irgend jemand anderen, der ein konkurrenz-modell baut oder bauen will? im augenblick sieht die box für mich extrem einzigartig aus.
    gruß aus Hamburg ...

9. Maetthy

Maetthy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nochmal ne andere Idee: Von Fujitsu-Siemens gibt es ja auch den Activy 350. Ist zwar schweineteuer aber leistet mindestens das geforderte ... und brennt auch noch DVDs. Und im Vergleich zu Reel ist F-S ja auch ein bekannter Name, der schon mehr oder weniger reife Geräte auf dem Markt hat.

Hat jemand das Teil schon mal getestet?

Die Profi-Tester sind sich nicht ganz einig, ob das ein echter Wurf ist. Was meint Ihr? :confused:

Mfg Maetthy

10. OllePolle

OllePolle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du hast nicht zufällig die Zeitschrift "Digital-Test" gelesen? :D

Na ich weiß nicht mich hats nicht überzeugt.

Gruß

OllePolle