1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver twin, HD, PC?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ole3000, 19. September 2004.

  1. ole3000

    ole3000 Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe nun bereits einige Stunden mit der Suche nach einem neuen Digital-Rec. für SAT verbracht und bin mir immer noch nicht sicher, welches Modell ich bestellen soll. :eek:
    ...ich weiß, niemand kann mir die Entscheidung abnehmen, aber einige Tips wären wirklich prima.

    Wenn ich an der Ausstattung HD, twin und PC-Anbindung festhalte, bleibt wohl fast nur der HUMAX 8000 übrig, oder?

    Da meine beiden Mädels mehr fernsehen als ich, wäre eine gute Bedienbarkeit natürlich toll (timeshift, Aufnahme-Programmierung etc.) und wenn EPG das TV-Zeitungsabo ablösen könnte, würde ich mich noch mehr freuen.:D

    Kann mir jemand ein (selbst benutztes) Modell empfehlen?

    Danke, Gruss Ole
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Receiver twin, HD, PC?

    Also die Bedienung des PVR-8000 ist sehr sehr gewöhnungsbedürftig!!!

    Aber die Frau von heute ist emanzipiert und lernt auch das :D (mei Mutter hats solangsam auch geschafft).
     
  3. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Receiver twin, HD, PC?

    Die Bedienung ist nicht unbedingt selbsterklärend, aber wer hier Schwierigkeiten hat, kann auch keine Mikrowelle bedienen.....


    Das EPG ist allerdings nicht als Ersatz für die Fernsehzeitung zu sehen. Es gibt keine Möglichkeit, kanalübergreifend aktuell laufende Sendungen zu sehen.

    Es ist eine reine Info, was gerade läuft, bzw. zum Programmieren von Aufnahmen, allerdings auf das aktuell gewählte Programm beschränkt.
     
  4. ole3000

    ole3000 Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver twin, HD, PC?

    Danke für Eure Infos, abgesehen von der Bedienung - funktioniert das Gerät einwandfrei? Könnt Ihr Alternativen empfehlen? Habe gelesen, der TechniSat S1 soll ein tolles EPG haben!? Brauche ich eigentlich für einen Twin-Rec. unbedingt 2 Antennenkabel um ein anderes Programm aufnehmen zu können, als gerade gesehen wird? Könnt Ihr mir vielleicht eine gute Seite empfehlen mit Kaufempfehlungen, Test etc.?

    Warum ist die Anschaffung so einer Box nur so komliziert? Vielleicht sollte ich einfach in einen Markt laufen und ein Gerät kaufen, was der "kompetente" Verkäufer mir empfiehlt!? :eek:

    Danke, Gruss Ole
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Receiver twin, HD, PC?

    Der Humax PVR-8000 hat soweit keine Fehler mehr. 2 Antennenkabel brauchst du auf jeden Fall. Pro Programm 1 Kabel sozusagen.
     
  6. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Receiver twin, HD, PC?

    Es ist sicherlich völlig unkompliziert, in den nächsten Markt zu gehen und auf den 'kompetenten' Verkäufer zu hören. Nur wirst du seine wahre Kompetenz erst später zuhause erfahren. Abgesehen davon hat jeder einen eigenen Geschmack und unterschiedliche Gewichtung seitens Ausstattung und Qualität. Daher machst du es schon richtig, hier zu stöbern.

    Die Mühen, die du hier aufbringst, sind mit Sicherheit sehr gut investiert, da du zu dem Gerät deiner Wahl weitgehend objektiv beraten wirst und nicht auf das Angebot eines Marktes beschränkt bist.
     
  7. ole3000

    ole3000 Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver twin, HD, PC?

    Danke Männer,

    werde nochmals überlegen, ob Twin nötig ist. Inzwischen habe ich auch gelesen, dass die Übertragung der Filme via USB stundenlang dauert - ist ja dann wohl auch nicht alltagstauglich - könnte man höchstens über Nacht laufen lassen... zum Umstecken der HD habe ich eigentlich keine Lust. Nun stehen auf meiner Liste:

    Humax 8000: Twin, Übertragung der Filme möglich, umständliche Bedienung, kleine Macken?
    Dreambox 7000S: kein Twin, Übertragung top, sehr vielseitig, Bereitschaft zum Basteln erforderlich (für Mädels geeignet??)
    TechniSat S1: kein Twin, keine Übertragung, top EPG / Bedienung (Weihnachtsgeschenk für meine Mädels :love: )
    Topfield 4000: Twin, keine Übertragung, stabil und gute Qualität.

    hat evtl. doch jemand noch eine gute Webseite mit Vergleichstests?

    @Stefan: Danke, dass Du mir Mut machst - die Bemerkung mit dem Markt war aber eigentlich nicht wirklich ernst gemeint ;)
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Receiver twin, HD, PC?

    Infos zur Dreambox hier
     
  9. BenB

    BenB Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Receiver twin, HD, PC?

    Topfield 4000: Twin, Übertragung möglich durch Ausbau der FP, stabil und gute Qualität.
     
  10. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Receiver twin, HD, PC?

    Ich sag jetzt nicht, daß er völlig mackenfrei ist, ein Ansatz zum Verbessern findet sich immer, aber für den normalen Hausgebrauch fällt mir jetzt kein Bug/Problem mehr ein. Auch die 'umständliche' Bedienung würde ich nicht überbewerten, sie ist nur nicht unbedingt intuitiv gestaltet, aber nach kurzem Einarbeiten ist das überhaupt kein Thema.

    Ich selbst würde mir ja zu gerne noch die 7er Dream zum Rumprobieren holen, aber für ein nicht erforderliches Gerät ist sie mir einfach zu teuer.....:rolleyes: