1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver/TV mit Heimkino 5.1 verbinden

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von thedesx, 30. November 2011.

  1. handyplanet

    handyplanet Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Receiver/TV mit Heimkino 5.1 verbinden

    Hallo,
    ich habe mir auch den ferneseher 6200 gekauft und das Home Cinema system HT-A100w. Nun will ich den Lautsprecher extern nutzen, also nicht die fernsehlautsprecher. Nun habe ich irgendwie alle Einstellungen probiert aber immer wenn ich auf Anynet stelle und Lautsprecher extern, dann ist alles still. ???? Verbindung HDMI Kabel. Haben sie eine Idee was ich falsch mache ?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Receiver/TV mit Heimkino 5.1 verbinden

    Nur eine HDMI Verbindung zum TV reicht nicht um den Ton vom TV über die Boxen hören zu können. falls der TV einen optischen Ausgang hat muss dieser mit der Anlage verbunden werden.
     
  3. micfish

    micfish Guest

    AW: Receiver/TV mit Heimkino 5.1 verbinden

    Das funktioniert nur, wenn dein System mit aktuellem HDMI1.4, also mit Audiorückkanal, verbunden ist.
    Mit HDMI1.3 geht das nicht.