1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver spinnt

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von tomaut24, 19. Januar 2014.

  1. tomaut24

    tomaut24 Senior Member

    Registriert seit:
    17. September 2001
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    hallo miteinander,

    kurze FRage:

    ich habe zwei alte Humax HD 1000. nach ca. 20 min Betrieb schaltet sich beide Geräte aus und machen einen kompletten Neustart. Dachte mir beide gleichzeitig kaputt auch lustig -ist halt so.
    Jetzt habe ich meinen Icord HD genommen - und der bootet auch mit ähnlichen Abständen immer wieder neu.

    Alle drei Geräte sind Sky Zertifiziert - Zweitkarte soll darin laufen - jemand eine Idee was das sein könnte?

    Vielen Dank - Hotline hat keine Ahnung.

    lg tomaut
     
  2. Shankly

    Shankly Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Receiver spinnt

    hallo. ich kann dir leider nicht sagen woran das liegt, aber ich habe auch zwei alte humax 1000 hd und ich habe bei beiden das gleiche problem seit ca. dienstag!
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Receiver spinnt

    Beim Humax HD 1000 gehen nach einer gewissen Betriebszeit die Netzteile kaputt. Symptome wie geschildert.
    Netzteile austauschen lassen ( Werkstatt) kostet um die 50 € und die Mühle läuft wieder einige Jahre.

    Trotz aller Macken die die Kiste hat, liefert er das beste Bild von allen Receivern die ich bisher hatte bzw testen konnte.
    Ich würde Ihn nicht entsorgen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2014
  4. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.501
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax 1000c (reserve) , Panasonic 37 LZD 800 F, BD 65, Sony PS 3 - 250 GB, RDR-HX 710, WD TV Gen.3, Acer Aspire 8920, Vantage vt-600c - 2x HD 3,5 Zoll - WD Elements 1 TB zum Vantage sowie eine WD Elements 3 TB als Backup!
    AW: Receiver spinnt

    Der Link zur Quelle für einen Rat und Hilfe dazu wird leider mit Sternchen versehen :( - daher nehme ich mal Abstand davon.

    Fakt ist - wenn hinten die rote LED des Spdif leuchtet und die entsprechenden Kondensatoren im Gerät gewölbt sind - dann müssen diese gestauscht werden - allerdings immer vom Fachmann! Auch wenn man meint das kann man - da kann man gehörig einen abbekommen!

    Mein Humax 1000c verrichtet übrigens nach über 5 Jahren immer noch seinen Dienst - allerdings ist der jetzige auch ein Sky-Austauschgerät, der Erste zuvor rauchte schon nach gut 2 Jahren ab.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Receiver spinnt

    Was für ein Link? Habe keinen Link gesetzt.

    Muss sich um Werbung handeln.
     
  6. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.501
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax 1000c (reserve) , Panasonic 37 LZD 800 F, BD 65, Sony PS 3 - 250 GB, RDR-HX 710, WD TV Gen.3, Acer Aspire 8920, Vantage vt-600c - 2x HD 3,5 Zoll - WD Elements 1 TB zum Vantage sowie eine WD Elements 3 TB als Backup!
    AW: Receiver spinnt

    Einen Link den ich posten wollte -war keiner von dir gemeint, wobei ich auch keinen sah. ;)
     
  7. Shankly

    Shankly Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Receiver spinnt

    Ich habe vergessen zu erwähnen, das diese Probleme bei mir nur bei Sky Sendern auftreten. Ich habe bisher nur HD-Sender getestet, aber mein Junior hatte heute nacht noch auf SAT.1 die NFL Playoffs geschaut, und da ist der HUMAX 1000 ohne Unterbrechungen angeblieben.
     
  8. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.501
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax 1000c (reserve) , Panasonic 37 LZD 800 F, BD 65, Sony PS 3 - 250 GB, RDR-HX 710, WD TV Gen.3, Acer Aspire 8920, Vantage vt-600c - 2x HD 3,5 Zoll - WD Elements 1 TB zum Vantage sowie eine WD Elements 3 TB als Backup!
    AW: Receiver spinnt

    Wenn es nur verschlüsselte Sender betrifft, dann kann etwas mt dem Kartenleser oder der Karte selbst vllt. nicht stimmen.

    Für beide Fälle gebe es aber eine Lösung - wenn der eingebaute Kartenleser was ab hat - dann hilft ein Acl für den unteren CI-Schacht - allerdings hängt es vom Kabelanbieter* dann ab, ob man eine neue Smartcard (Karte) für bräuchte.

    *= Ist es eine satversion, müsste jemand der die hat, sich mal zu Wort melden!
     
  9. tomaut24

    tomaut24 Senior Member

    Registriert seit:
    17. September 2001
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Receiver spinnt

    seit zwei Tagen ist das Problem weg...

    das war sicher ein Problem bei Sky... aber das wir dann wieder abgestritten.

    War auch bei mir nur bei SKY bzw. ORF Programm.

    schönen Abend.
     

Diese Seite empfehlen