1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver/Smartcard findet nicht all Sender?!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von seufz, 19. Dezember 2012.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Receiver/Smartcard findet nicht all Sender?!

    ! !

    Zu Thema: Ja, sehr seltsam, das das irgendwas mit der Verschlüsselung zu tun haben soll......ich vermute fast, der Techniker hatte keine Ahnung und hat das einfach als naiven Umkehrschluss (P02 läuft mit Humax) verkauft....:(
     
  2. seufz

    seufz Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pay-TV:
    KD Home +
    Sky:
    Welt+Bundesliga+Sport
    inkl.HD-Sender

    Equipment:
    LG LCD -TV 42LK430
    Sagecom RCI88-320 KDG
    AW: Receiver/Smartcard findet nicht all Sender?!

    So Sky hat mir jetzt den PR-HD2000C & ne P02 Smartcard zugeschickt.Damit läuft nun endlich auch bei mir Sky!
    Wahrscheinlich kag es wirklich an dem Sky+ Receiver?!Keine Ahnung,aber auch egal,nun kann ich Sky sehen & das war mir wichtig.
    Für den ganzen Stress & die Kosten habe ich von Sky aus Kulanzgründen noch einen Freimonat auf das komplette Abo erhalten!:winken:
     
  3. seufz

    seufz Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pay-TV:
    KD Home +
    Sky:
    Welt+Bundesliga+Sport
    inkl.HD-Sender

    Equipment:
    LG LCD -TV 42LK430
    Sagecom RCI88-320 KDG
    AW: Receiver/Smartcard findet nicht all Sender?!

    Hallo,
    wie bereits geschrieben schaue ich Sky mit dem Humax PR-HD2000C & einer P02 Smartkarte.Mit dem Festplattenreiceiver & der V14 Karte ging es ja leider nicht.
    Nun würde ich mir gerne selber einen Festplattenreceiver zulegen.Welches Verschlüsselungssystem benötigt der Receiver damit ich die P02 Karte ohne zusätzliches Modul nutzen kann?oder kann mir jemand einen passenden Festplattenreceiver empfehlen?

    Vielen Dank für eure Hilfe im voraus!;):winken:
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Receiver/Smartcard findet nicht all Sender?!

    Eine P02 läuft in einem günstigen Alphacrypt Light CI Modul und damit in jedem DVB-C Receiver, der einen CI Slot hat. Und das hat fast jeder. Du hast die freie Auswahl.

    Oder ein All in One Gerät wie der Panasonic BCT721/720....
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Receiver/Smartcard findet nicht all Sender?!

    Das wird schwer.
    Viele Receiver mit Nagravision 3 Kartenleser gibts nicht.
    Du müsstest eventuell einen nehmen, mit dem man den Kartenleser durch alternative SW fit machen kann.

    Der Humax Icord Kabel wäre eine Möglichkeit, aber da weiß ich nicht ob die P 02 drin läuft.

    Mit CI Modul ist das kein Problem. Aber das willst ja nicht.