1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver/Smartcard findet nicht all Sender?!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von seufz, 19. Dezember 2012.

  1. mySky

    mySky Guest

    Anzeige
    AW: Receiver/Smartcard findet nicht all Sender?!

    Dann schau doch erst mal im Receiver wie stark das Antennensignal ist, bevor Du einen Dämpfungsregler was erreichen willst.

    Ist der Receiver auch richtig konfiguriert?
    Vllt. hat ja ein Nachbar ebenfalls Sky und kann bei der Konfiguration helfen!;)
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Receiver/Smartcard findet nicht all Sender?!

    Nicht erst den Dämpfungsregler kaufen.
    Wenn die Signalstärke nicht stärker als 70% ist und die Qualität bei 100% ist alles ok.
    Wie gesagt, ich tippe stark auf NIT.
     
  3. seufz

    seufz Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pay-TV:
    KD Home +
    Sky:
    Welt+Bundesliga+Sport
    inkl.HD-Sender

    Equipment:
    LG LCD -TV 42LK430
    Sagecom RCI88-320 KDG
    AW: Receiver/Smartcard findet nicht all Sender?!

    Also kein Dämpfungsregler weil die Signalstärke liegt bei 50 % & die Qualität bei 100 %.
    Sky schickt mir jetzt einen techniker vorbei.Da es ja so wie es aussieht nicht am Gerät liegt,kostet mich das 29€.Das lässt sich ja noch verkraften & ich hoffe das er das Problem lösen kann?!
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Receiver/Smartcard findet nicht all Sender?!

    Die Signalstärke ist dann bei Dir in Ordnung.
     
  5. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Receiver/Smartcard findet nicht all Sender?!

    Bei den 426 Sendern, die vom Fernseher gefunden werden sind nicht zufällig 42 analoge dabei, die auch mit einer Röhre gefunden werden? Könnte doch sein, dass der KNB das noch anbietet.
     
  6. seufz

    seufz Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pay-TV:
    KD Home +
    Sky:
    Welt+Bundesliga+Sport
    inkl.HD-Sender

    Equipment:
    LG LCD -TV 42LK430
    Sagecom RCI88-320 KDG
    AW: Receiver/Smartcard findet nicht all Sender?!

    Ich hatte jetzt einen Techniker von Sky da.Mit der gelieferten Hardware wird das hier nach seiner Aussage nicht funktionieren.Laut seiner Aussage schauen andere Mieter hier im Haus mit einem Humax Pr-HD 2000C & einer P02 Smartcard.Damit soll das ganze problemlos laufen.Muss ich dann wohl mit Sky sprechen das Sie tauschen.
    Habe dann halt nur keine Festplatte mit Anytime.Schade aber egal,hauptsache es läuft.
    Bin ja mal gespannt,ob es dann läuft.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Receiver/Smartcard findet nicht all Sender?!

    Das ist aber seltsam.
    Die P 02 ist eine Nagra Karte für Kabelnetze, die Astra 1:1 einspeisen, daher sollte eine V 13 oder V 14 auch laufen.
    Die NDS Verschlüsselung wird garantiert nicht heraus gefiltert.

    Der Humax HD 2000 empfängt die selben Frequenzen wie der Sky + Reeiver.
    Ich halte die Aussagen des Sky Mitarbeiters für Unsinn.

    Aber mach mal.

    Kann ja sein, das der Sky + Receiver Murx ist.
     
  8. mySky

    mySky Guest

    AW: Receiver/Smartcard findet nicht all Sender?!

    ---
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Receiver/Smartcard findet nicht all Sender?!

    :confused:
     
  10. mySky

    mySky Guest

    AW: Receiver/Smartcard findet nicht all Sender?!

    Da stand was, was nun nicht mehr da steht!
    Vollständiges Löschen geht ja nicht!:(