1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver/Smartcard findet nicht all Sender?!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von seufz, 19. Dezember 2012.

  1. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    Anzeige
    AW: Receiver/Smartcard findet nicht all Sender?!



    V13/14 sind die aktuellen Karten mit Receiver.
    :winken:
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Receiver/Smartcard findet nicht all Sender?!

    Ich vermute eine Übersteuerung des Gerätes. Das hat wie bereits mehrfach geschrieben nichts mit der Smartcard zu tun.
    Der Kartentausch ist erst einmal Unsinnig.
    Ohne Empfang nutzt Dir die Neue Karte auch nichts.

    Kann sein , das der Neue Receiver besser ist als die Humax Möhre in Sachen Übersteuerung.

    Ich würde einen Dämpfungsregler testen.
     
  3. seufz

    seufz Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pay-TV:
    KD Home +
    Sky:
    Welt+Bundesliga+Sport
    inkl.HD-Sender

    Equipment:
    LG LCD -TV 42LK430
    Sagecom RCI88-320 KDG
    AW: Receiver/Smartcard findet nicht all Sender?!

    Da ich absoluter Laie bin,würde ich darum bitten,mir einen Dämpfungsregler für Kabel zu empfehlen den ich dann kaufen kann?!
    Sky hat mich angerufen & das selbe gesagt wie hier im Forum bereits geschrieben,an der Hardware kann es nicht liegen.Man tauscht jetzt trotzdem den Receiver & will ansonsten einen Techniker schicken.

    Für den Tipp mit dem Regler im voraus vielen Dank für die Hilfe!;):winken:
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Receiver/Smartcard findet nicht all Sender?!

    Klingt ja nach gestörten Antennensignal

    Hast du jetzt deinen TV noch an der Antenne dran,
    am Besten zum Test am Ausgang vom Humax, um zu sehen ob die Kanäle am TV noch einwandfrei ankommen.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Receiver/Smartcard findet nicht all Sender?!

    Geh am besten in einen Elektroladen bei dir um die Ecke....sowas:

    Breitband-Kabel-Dämpfungsregler 0-20dB Dämpfungsglied: Amazon.de: Elektronik
     
  6. seufz

    seufz Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pay-TV:
    KD Home +
    Sky:
    Welt+Bundesliga+Sport
    inkl.HD-Sender

    Equipment:
    LG LCD -TV 42LK430
    Sagecom RCI88-320 KDG
    AW: Receiver/Smartcard findet nicht all Sender?!

    Ich schaue jetzt wieder direkt digital über den TV.Box + Smartcard ging zurück an Sky & warte jetzt auf das Tauschgerät!
    Witzig an der ganzen Sache ist ja,das mein Fernseher unter Digital Kabel TV (Triple Tuner) die Sky Sender findet,die Box gestern aber nicht.Wo könnte denn da der Fehler liegen?
    Außerdem hatte ich auch nur noch ZDF in SD über die Box,schaue ansonsten wenn ich über den TV schaue alle öffentlich rechtlichen in HD.
    Sky will das jetzt mit einem Tausch probieren & ansonsten einen Techniker schicken,ich bin gespannt!
     
  7. seufz

    seufz Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pay-TV:
    KD Home +
    Sky:
    Welt+Bundesliga+Sport
    inkl.HD-Sender

    Equipment:
    LG LCD -TV 42LK430
    Sagecom RCI88-320 KDG
    AW: Receiver/Smartcard findet nicht alle Sender?!

    Hallo,
    ich habe jetzt einen Tauschreceiver (Humax S HD3) mit V14 Karte von Sky bekommen,das Problem das der Receiver nicht alle Sender findet besteht leider weiterhin.
    Wenn ich über meinen TV Direkt schaue,findet der Tuner alle Sky Sender,der Receiver leider nicht.So fehlen leider u.a. ARD HD,ZDF HD, Arte HD, Sky Sport News & die kompletten Film Kanäle.
    Paradox,der Tuner im TV findet Sie,die Box leider nicht.Wo könnte der Fehler liegen & was kann ich versuchen?

    Bin an eine Kabelkopfstation angeschlossen & Sender werden eingespeißt!
     
  8. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Receiver/Smartcard findet nicht all Sender?!

    Du nimmst also das Kabel aus dem Receiver des TV und steckst es in den Sky-Receiver und nach dem Suchlauf findet der Receiver deutlich weniger Kanäle? Du nutzt keine Verteiler, Switches oder Kupplungen die das Signal beeinflussen können? Hast du den verlinkten Dämpfungsregler schon eingebaut? Dadurch wird eine Übersteuerung des Signals vermieden und ja, verschiedene Receiver kommen unterschiedlich mit Übersteuerungen zurecht. Der TV könnte unempfindlicher sein.
    Wenn auch das nichts bringt und du mittels der Frequenzliste auch bei gezielter Suche keinen Empfang verzeichnest, dann dürfte wohl nur noch ein Techniker helfen können.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.891
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Receiver/Smartcard findet nicht alle Sender?!

    Ich würde eher auf ein NIT-Problem setzen.
    (Netzwerkinformationstabelle)
    Bei kleinen Kabelkopfstationen hat man oft das Problem das gar keine Vorhanden ist oder eine ungepflegte.

    Zertifizierte Receiver sind meist auf diese NIT angewiesen.
    Somit können z.B. diese Receiver genau das umsetzen an Senderauschaltungen und Löschungen was der Pay-TV-Anbieter oder der Kabelnetzbetreiber will und sofort nur diese Sender anzeigen.

    Versuche mal einen manuellen Suchlauf. Falls das nichts nützt, so leid es mir tut, musst Du auf freie Receiver setzen die da gnädiger sind. Wie Du am TV ja siehst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2013
  10. seufz

    seufz Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pay-TV:
    KD Home +
    Sky:
    Welt+Bundesliga+Sport
    inkl.HD-Sender

    Equipment:
    LG LCD -TV 42LK430
    Sagecom RCI88-320 KDG
    AW: Receiver/Smartcard findet nicht all Sender?!

    Ja ich habe das Kabel direkt aus dem TV in die Box gesteckt,ohne weitere Sachen & der TV findet 246 Sender,die Box aber nur 202.
    Ich werde mir jetzt mal beim Saturn einen Dämpfungsregler besorgen & schauen was passiert.Ansonsten wollte Sky mir einen Techniker schicken.