1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver Sloth 4k combo

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Quehl, 29. Dezember 2020.

  1. Quehl

    Quehl Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2001
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    das sind keine Vertriebsmitarbeiter sondern der Serviceleiter, mit dem ich es zu tun habe. Der will die Fehler nicht nachvollziehen. Jetzt, nachdem er ein Update installiert hat, hat er meine Fehlermeldungen wieder vergessen. Der hatte seit einem knappen Jahr den Sloth Combo 4k noch nie in Betrieb gehabt, um die Fehler nachzuvollziehen.
    Mit dem Zurücksenden gibt es genauso Schwierigkeiten, weil er mir die Portokosten nicht ersetzen will und ich zusätzliche Arbeit habe. Dann will er auch Vorkasse haben, was eine einfache Rücksendung auch ausschließt. Ich denke, da habe ich bei dem Kauf mit Amazon am wenigsten Risiko. Kauf ich für 4 Euro und wenns nicht funktioniert, hab ich die in den Sand gesetzt. Aber erstmal werde ich den Serviceleiter mit der Händleraussage konfrontieren.
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Genau das meinte ich. Warum zierst du dich da so? Das ist doch schnell innerhalb weniger Tage geklärt, ob der WiFi-Stick von Amazon mit dem Receiver funktioniert.
     
  3. Quehl

    Quehl Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2001
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    der kommt aus China und das dauert 3-4 Wochen. Nichts mit wenige Tage.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn ich mir die anderen anschaue die Du anfangs bemängelt hast, dann würde es mich nicht wundern wenn es die jetzigen auch nur wegen falscher Einstellungen gibt. ;)
    wer billig kauft kauft zweimal.
     
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Einen simplen WiFi-Stick aus China, wer kauft denn sowas dort? Hoffentlich kommt der noch vor dem 1. Juli 2021 in Deutschland an, weil ab da es keine Steuerfreigrenze von ca. 22€ für Importe aus Nicht-EU Staaten mehr gibt und damit wenigstens die Einfuhrumsatzsteuer von 19% fällig wird und diese dann durch DHL für eine „Aufwandspauschale“ in Höhe von 6€ zusätzlich kassiert wird.;):)
     
    Quehl gefällt das.
  6. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    509
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Ich habe den für 3,64 € gekauft. Vielleicht funktioniert er am Technisat Degipal Isio.
    Der am Technisat funktionierende Edision WLAN Stick, gekauft 2013 mit dem Edision Optimus Underline hat auch einen rt5370 Chip aber keine Antenne.
     
  7. Quehl

    Quehl Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2001
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wo gibt es den denn für 3,64 € ? Ich habe nur den für ca. 4 Euro aus China gefunden.
     
  8. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    509
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Hab ich doch verlinkt, bei amazon.

     
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Kommt auch direkt vom Marktplace-Händler in China. Wird spannend, wie sich da das dann bei Ankunft nach dem 30.6.2021 wird, wenn es die 22€ Freigrenze für Einfuhren aus Nicht-EU Staaten nicht mehr gibt. Könnte zeitlich knapp werden.
     
    Quehl gefällt das.
  10. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    509
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Preis ist jetzt auch bei 4 € beim WLAN-Stick TOOGOO RT5370 USB 2.0 150 MB. Das Bild hier zeigt noch den alten Preis 3,64 EUR.



    Beim SODIAL RT5370 USB 2.0 150 MB wird noch 3,65 € beim Preis angezeigt.

     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2021
    Quehl gefällt das.