1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver Sloth 4k combo

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Quehl, 29. Dezember 2020.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.169
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Ja welcher der WLAN Stick hat steht da aber ich habe keine Infos gefunden welcher der Receiver unterstützt.
     
  2. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.512
    Zustimmungen:
    507
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Ein TP-Link TL-WR802N N300 WLAN Nano Router funktioniert mit jedem Receiver mit LAN-Anschluss.

     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.169
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig, sowas würde ich da auch vorziehen wenn man kein LAN nutzen kann.
     
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.888
    Zustimmungen:
    4.632
    Punkte für Erfolge:
    213
    @Quehl hat doch aber nunmal einen USB/WLAN-Stick und der soll eben mit jedem Receiver funktionieren, wenn nicht ausdrücklich genau dieses Modell in der Beschreibung des Receivers ausgeschlossen wird.;):)
     
  5. Quehl

    Quehl Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2001
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    @DVB-T2 HD
    richtig, es ist kein Modell ausgeschlossen worden.

    @Gorcon

    ich habe das auch nicht gefunden, dass der angegebene Stick für meinen Receiver der richtige ist.
    Satking hat mir den Anadol Stick angegeben, der für die Anadol Geräte funktionieren soll. Eine gewisse Wahrscheinlichkeit sehe ich zwar auch, aber Anadol hat überwiegend Linux Receiver, so dass ich da keine 100% richtige Antwort daraus entnehmen kann.
    Ein Stick mit diesem Chip gibt es in China für 4 Euro.
     
  6. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.512
    Zustimmungen:
    507
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Die Hersteller verschweigen den Chipsatz um ihren WLAN-Stick überteuert zu verkaufen.
    Technisat verlangt auch einen hohen Preis für ihren WLAN-Stick.
    Ich habe hier einen Stick (Supremery - Dual Band AC600 WLAN Stick | 2,4 GHz / 5 GHz | bis zu 433 MBit/s, gekauft für EUR 19,95 im August 2016, und dieser funktioniert nicht an der Gigablue 4k.
    Heute habe ich ihn an den Technisat Digipal DAB+ angeschlossen und er wurde erkannt, Verbindung läuft.
    Da soll ein RT2870 Chip von Mediatek sein.
    Der WLAN-Stick hat auch Antenne.

     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2021
  7. Quehl

    Quehl Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2001
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Opticum sagt, da passt nur der W5 Stick von Opticum rein.
    Ein Händler vom W5 Stick schreibt:
    Diese USB-WiFi-Antenne ist nur kompatibel mit Empfängern mit RT5370N Chipsatz wie dem Opticum Sloth Classic Sloth Classic.

    Hört sich so ganz gut an, aber das könnte auch einfacher gesagt werden. Wo der Händler diese Information her hat, bleibt fraglich. Kann ja auch eine Falschaussage sein, weil das Opticum nicht weiß.
     
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.888
    Zustimmungen:
    4.632
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mit etwas Wahrscheinlichkeit kann man vermuten, dass ein WiFi-Stick für den Opticum Sloth Classic auch mit dem Opticum Sloth 4K Combo verwendbar ist, weil Opticum dann nicht zwei verschiedene WiFi-Sticks vorhalten müsste.

    Wo ist das Problem, den WiFi-Stick für den Sloth Classic zu testen? Wenn der nicht zum Sloth 4K Combo passt, dann wieder zurück zu. Verkäufer. Dafür hat man bei Online-Käufen doch 14 Tage ein uneingeschränktes Rückgaberecht.;):)
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.169
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Natürlich wissen sie das. Lässt sich mit einem Original Stick ja ganz einfach herausbekommen in dem man den an einen Windows PC anschließt oder sich ein Log mit einem Linux Rechner/Receiver anschaut.
     
    Quehl gefällt das.
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.888
    Zustimmungen:
    4.632
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ob Opticum das kann und jemals gemacht hat, weißt du woher? Da gibt es Vertriebsmitarbeiter und keine Computer-Experten!;):)
     
    Quehl gefällt das.